Hallo Allerseits,
folgende Frage beschäftigt mich z. Zt. beim Anlagenbau:
die Halte / Bremsabschnitte im Bahn,- bzw. Schattenbahnhof. Folgendes wollte ich realisieren:
Im Schattebahnhof einen direkten "stromlosen" Abschnitt zum Anhalten. Das ganze mittels Taster bei Ausfahrt / Freigabe schalten.
Im sichtbaren Einfahrt und Bahnhofsbetrieb mittels ABC bremsen. (Allle Decoder verstehen ABC bremsen).
Ich bin der Meinung, hier im Forum gelesen zu haben das ein mehrfaches abrupptes Anhalten in stromlosen Abschnitt die Decoder übermäßig belastet.
Ist das korrekt ?? Ich fahre als Zentrale eine Lenz LZV 200 mit Handregler. Ich wollte keine große Automatik mit Digitalgedöhns aufbauen.
Die Züge werden alle mit max. 60% Geschwindigkeit fahren.
Ich freue mich über viele Rückantworten.
Gruß aus Berlin Lothar
Sollte das Thema irgendwo schon existieren bitte kurzen Hinweis. Danke