. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Haben die Minitrains-Lokomotiven eine Motorschwungmasse? Laufen die Minitrains-Fahrzeuge auf PECO-Gleisen problemlos? Sind die Kupplungen von Minitrains und Tillig H0e kompatibel?
Zitat von Caboose im Beitrag #1. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Haben die Minitrains-Lokomotiven eine Motorschwungmasse? Laufen die Minitrains-Fahrzeuge auf PECO-Gleisen problemlos? Sind die Kupplungen von Minitrains und Tillig H0e kompatibel?
Hallo Caboose,
also die erste Frage kann ich Dir bei meiner Minitrains 1042 beantworten:
Zur zweiten Frage: Ich habe sicherheitshalber meine Peco-Weichen polarisiert: 🚂🚃🚃 Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg (7) Allerdings bin ich schon lange nicht mehr auf den Segmenten gefahren, deshalb ist meine damals gute Erfahrung vielleicht nicht repräsentativ.
Zur Kupplung kann ich Dir nicht helfen. Ich habe nur die Roco Kipploren im Einsatz.
Gruss Frank --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MobaLedLib Wiki Projekt "Bahnpark Augsburg" Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Gruss Frank --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MobaLedLib Wiki Projekt "Bahnpark Augsburg" Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
die Minitrains-Loks haben alle eine Schwungmasse über dem Motor, sie kuppeln problemlos mit den H0e Wagen von Tillig und ich habe mit ihnen selbst auf den Set Track-Weichen (228mm Abzweigtaduis, Plastikherzstück) von Peco keine Probleme. Auch auf dem andern Gleismaterial von Peco laufen sie einwandfrei.
Ein neuer Beitrag, da du einen Edit des vorherigen vielleicht nicht siehst...
DIe Tillig-Wagen haben alle meterspurige Vorbilder. Ich weiß nicht, welche Minitrains-Lok du mit den Wagen kombinieren willst, aber unter Umständen wird sie gegenüber den breiten und hochbeinigen Meterspurwagen etwas mickrig wirken.
Als Beispiel meine Minitrains-Baldwin, die ich mal zur Schlepptenderlok umbauen wollte und sie darum ihrer Wasserkästen beraubt habe.