ich habe eine Frage zu den Schweizer Krokodilen. Es gibt z.B. die Be 6/8 13305 und die Ce 6/8 14305. Handelt es sich dabei physisch um die gleiche Lok, die nur aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit umbezeichnet wurde?
Im Jahr 1956 wurde die Höchstgeschwindigkeit auf V-max. 75 km/h hochgesetzt und die Maschinen wurden in Be 6/8 III umgezeichnet. Diese Massnahme wurde 1973 wieder rückgängig gemacht, aber die Bezeichnung Be 6/8 III wurde beibehalten.
das hört sich erst einmal nicht gut an. Da werden wohl neue Stufenschalter angefertigt werden müssen , evtl. kann die SBB Historic auf noch vorhandene Teile zurückgreifen. Hoffentlich hat der Trafo keinen Schaden abbekommen.
Sicher bekommt der restliche Teil der Auflage von Märklin die Zusatzfunktion "Wattinger Kurve", die einen Lichbogen simuliert mit anschließendem Notstopp.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
Bei den schweizer krokos gibts die erstversion mit den blindwellen jeweils am lokende und die folgeversionen ohne diese. Wurden von mätrix im modell umgesetzt: Meine 37565 in braun mit 2 motoren hat die blindwellen:
Miene ältere 3565 in grün (von mir umgebaut auf hla + esu-sound) hat sie nicht:
Zitat von hu.ms im Beitrag #8Bei den schweizer krokos gibts die erstversion mit den blindwellen jeweils am lokende und die folgeversionen ohne diese. Wurden von mätrix im modell umgesetzt: Meine 37565 in braun mit 2 motoren hat die blindwellen. Miene ältere 3565 in grün (von mir umgebaut auf hla + esu-sound) hat sie nicht.
Hubert
Hier bei handelt es sich um unterschiedliche Baureihen: Ce 6/8 II vs. Ce 6/8 III
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #5 das hört sich erst einmal nicht gut an. Da werden wohl neue Stufenschalter angefertigt werden müssen , evtl. kann die SBB Historic auf noch vorhandene Teile zurückgreifen. Hoffentlich hat der Trafo keinen Schaden abbekommen.