An Aus


August 2022: Modul 4 - Aufbau und Gleise

#1 von Heitlingen , 31.07.2022 19:05



Das Modul 4 ist ein Eckmodul und 145 x 100 cm groß. Es ist das größte Modul meiner Anlage, und größer dürfen die Module auch nicht mehr werden, sonst wird das mit dem transportieren zu schwierig. Ganz unten sieht man die Gleise der S-Bahn. Darüber befinden sich die Gleise der Stadtbahn und der Straßenbahn. Die Gleise links und rechts sind normale Gleichstromgleise (Normalspur), die Gleise des Wendekreises sind Dreileitergleise – hier fährt später auch die Museumslinie (Schmalspur).



Die obere Ebene des Moduls mit dem Blick auf die unterirdische Haltestelle der Stadtbahn. Von den Gleisen sieht man später nur den Bereich, an dem gerade der Doppelstockzug steht. Die Kurve wird überbaut, sie ist einfach zu eng, um natürlich zu wirken.


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


RC und Piccolo, Caboose und Xrot haben sich bedankt!
 
Heitlingen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: August 2022: Modul 4 - Aufbau und Gleise

#2 von Pats1zu87 , 02.08.2022 08:18

Guten Morgen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wolltest Du damals nicht Stuttgart Sommerrain nachbauen
ich meinte mich daran zu errinnern, als ich Deinen Namen las

Was ist daraus geworden?

Grüsse
Pat


Modellbahn im Zeitraum 1980 - 2000
Epoche: IV / V


Pats1zu87  
Pats1zu87
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 04.01.2022
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: August 2022: Modul 4 - Aufbau und Gleise

#3 von Heitlingen , 02.08.2022 08:45

Hallo Pat,
ja, das ist richtig - das war meine alte Anlage. Ich habe den Sommerrain gebaut, hat mir auch gut gefallen, dann stand aber ein Umzug an. Leider hat die Anlage diesen Umzug nicht überlebt... Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Modul-Anlage entschieden. Es ist zwar deutlich aufwäniger zum Bauen, aber ein Umzug bedeutet nicht das Ende der Anlage!
Gruß, Claudia


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


 
Heitlingen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Das schöne Schwarzwald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz