An Aus


Bücher zu sächsischen Schmalspurbahnen/HSB/Rasender Roland sowie aktueller zum aktuellen Zustand des deutschen Bahnnetzes gesucht

#1 von Lukas Lokführer , 02.08.2022 13:16

Hallo zusammen,

Nach meiner Corona Infektion Mitte März muss ich mich aufgrund einer erst Ende Mai gefundenen Herzmuskelentzündung immer noch schonen und mir fällt solangsam aber sicher die Decke auf m Kopf 🙄.

Da ich hier daheim mittlerweile alle (Eisenbahn)Bücher längst in uns auswendig kenne und eigentlich auch alle mich interessierenden Handyspiele längst durchgezockt habe, wollte ich euch mal nach Buchempfehlungen fragen, konkret interessieren mich:

- sächsische Schmalspurbahnen
- Harzer Schmalspurbahnen
- Rasender Roland
- sowie „aktuelle“ Bücher über die Bahn(Politik) in Deutschland, Schwerpunktmäßig die Netzinfrastruktur

- gerne auch Bücher über meinen zukünftigen Arbeitgeber, die Freiburger Straßenbahnen bzw. die VAG

Ich freue mich auf eure Tips!

Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bücher zu sächsischen Schmalspurbahnen/HSB/Rasender Roland sowie aktueller zum aktuellen Zustand des deutschen Bahnnetzes gesucht

#2 von DR POWER , 03.08.2022 11:41

Hallo Lukas

Zum Thema sächsische Schmalspurbahnen kannst du mal auf die Seite vom FHWE schauen. Dort findest du unter dem Punkt Publikationen einige wunderbare Bücher / Broschüren zum Thema.
Auch SSB Medien aus Zittau bietet sehr viel Lesestoff zum Thema.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<


 
DR POWER
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.308
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bücher zu sächsischen Schmalspurbahnen/HSB/Rasender Roland sowie aktueller zum aktuellen Zustand des deutschen Bahnnetzes gesucht

#3 von Lukas Lokführer , 05.08.2022 13:46

Hallo André,

Vielen Dank, da ist einiges interessantes dabei.

Vielleicht frage ich mal noch in Drehscheibe Online nach.

Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


   

Lokführer für einen Tag
TGV als "Strassenbahn"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz