Erst einmal möchte ich alle in diesem Forum herzlich grüßen.
Ich versuche gerade eine einfache Boden-Anlage zu bauen und würde etwas Hilfe damit benötigen, somit möchte ich euch höflichst um Hilfe bitten. Ein wenig zum Hintergrund:
Bevor es weitergeht möchte ich alle darauf hinweisen dass ich ein absoluter Laie bin und fasst null Ahnung von der Elektrik/Elektronik habe (habe vieles gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlauer), deshalb bitte ich euch ein wenig Geduld mit mir zu haben. Ich habe im letzten Herbst mein allererster Zugset aus ebay ersteigert und zwar einen H0 Lima TGV-SudEst (DC). Darauf habe ich beschlossen mehrere Gleise und auch Dampfloks, Wagen etc. zu erwerben, alle Gleischstrom. Da der Zugset schon Gleise enthielt, hatte ich trotz Internet-Recherchen gedacht es wäre vielleicht besser bei den Lima Gleisen zu bleiben und somit habe ich nur Gleise und Weichen von Lima bzw. ein paar von Jouef aus ebay ersteigert. Die Weichen funktionieren auch wie sie sollen aber jetzt kommt es.
Ich habe eine einfache gerade Strecke mit Überholgleis gebaut unt trotz dass die Lima Weichen isoliert sind (Herz ist aus Kunststoff) passiert es dass Strom durch beide Gleise fließt, egal wie die Weichen gestellt sind. Die Absicht ist, wenn zwei Loks auf den Gleisen sind (eine auf der geraden Strecke und eine auf dem Überhölgleis) dass eine davon stehen bleibt je nach Weichenzungenposition. Inzwischen habe ich auch einen 3-ständigen Lokschuppen gebaut und möchte weiter ein kleines BW daraus machen, das heist dass da mehrere Weichen eingesetzt werden aber ohne den Stromfluss trennen zu können wird das nicht richtig funktionieren. Ich weis dass die PECO Weichen den Strom richtig abtrennen aber bevor ich alle Lima Weichen wegschmeiße möchte ich fragen, gibt es eine Möglichkeit die Lima Weichen leicht umzubauen bzw. hat jemand hier im Forum Erfahrung mit diesen Lima Gleisen?
Ich danke euch im Voraus für das Feedback.