F0 schaltet sich automatisch ein

#1 von Volldampf , 07.08.2022 11:03

Moin,

ich habe bei den Märklin Loks 39209(BR 01.5), 39027(Schorsch) und 39884(BR 043) das Problem, dass wiederholt bei Neueinschaltung der Anlage obige Loks mit eingeschaltetem Spitzenlicht auf der Anlage stehen, obwohl es an der Zentrale ECoS 2 ausgeschaltet war. Ich schalte F0 an der Zentrale dann aus, aber am nächsten Tag stehen die gleichen Loks wieder mit eingeschaltetem Licht auf der Anlage, obwohl nichts geschaltet wurde.

Kann mir jemand helfen, auf Dauer ist es nervig immer das Licht ausschalten zu müssen.
Vielen Dank!


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2022 | Top

RE: F0 schaltet sich automatisch ein

#2 von Ulrich A. , 07.08.2022 15:44

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit Lokomotiven von Piko. Ich habe dann an den Dekodern die Analogerkennung ausgeschaltet. Seitdem ist alles ok.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


Volldampf hat sich bedankt!
 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: F0 schaltet sich automatisch ein

#3 von Volldampf , 07.08.2022 17:41

Hallo Ulrich,

vielen Dank, ich glaube daran hats gelegen.


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Erledigt Weichen/Signaldecoder für Spule UND Servo
MoBa Neuling, Digital Neuling und nun ein Problem mit digitalen Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz