Liebe Stummis!
Vielen Dank an die motivierenden Beiträge im Thread über die Probleme mit dem (wie sich herausgestellt hat) C90 Delta-Decoder (das ist wirklich ein 701.13) in meinem ICE1, Märklin 3770. Nach einigem hin und her habe ich die beiden Kabel der Schleiferanschlüsse umgelötet, damit der Zug wenigstens immer den in Fahrtrichtung vorderen Schleifer nutzt und so korrekt vor Signalen zum Halt kommt.
Da ich am vergangenen Wochenende in Nürnberg beim Besuch der Schwiegereltern auch ein paar auf mich wartende Pakete mitnehmen durfte, konnte ich nun auch mal ausprobieren, wie die neue geplante Paradestrecke mit der langgezogenen Kurve darin wirken würde. Das Zusammenstecken von 1/8-Radien 5205 gepaart mit halben Geraden 5107 zu einer langen Kurve wirkt bei naher Betrachtung sehr holprig, aber das Ergebnis darauf fahrender Züge hat mich vollauf überzeugt! Die "Kurve" wird aalglatt durchfahren und nichts wirkt dabei abgehackt. Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten und es gibt ein neues Fahrvideo:
Dank der einstellbaren Anfahrverzögerung und vor allem einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit können beide Züge nun schön gleichmäßig hintereinander herfahren und beide haben ungefähr den gleichen Aufenthalt im Bahnhof.