? an allfällige Besitzer von Jouef HJ4154 (3 Wagen RIB)

#1 von etr , 19.08.2022 16:36

Liebe Kollegen

Neu hat Jouef das Set HJ4154 mit 3 RIB-Wagen der Region PACA (Provence - Alpes - Côte d' Azur) herausgebracht.

Es würde mir sehr dienen, wenn ein allfälliger Besitzer mir die Betriebsnummern der 3 Wagen (deklariert nach Steuerwagen - Mittelwagen - Endwagen) angeben könnte. Hintergrund: Ich habe ein altes Set von Lima, wo die Tafeln mit den Betriebsnummern anzukleben sind. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte, welcher Wagen vorbildgemäss welche Nummer tragen muss. Aus dem Nummernschema des neuen Jouef Sets werde ich vielleicht schlau, wie die korrekte Beschriftung jedes Wagens aussehen muss.

Laut Bildern im Internet hat dieses Set immer noch keine zeitgemässe Kupplungsmöglichkeit mit einer Lok erhalten; es scheint immer noch eine fix an der Deichsel angebrachte Bügelkupplunge vorzuliegen. Gerne kann ich auf Wunsch aufzeigen, wie man mit der KKK von Symoba diesen Mangel behebt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 31.07.2008

zuletzt bearbeitet 20.08.2022 | Top

RE: ? an allfällige Besitzer von Jouef HJ4154 (3 Wagen RIB)

#2 von train bleu , 20.08.2022 13:29

Hallo!
Das Metrazur-Set besitze ich nicht, kann also mit den Nummern leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die Version für den Pariser Vorortverkehr zu kaufen. In der Tat fand ich, dass die Kupplungen auf den Bildern etwas seltsam wirkten
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


   

SBB Zwergsignal Schneider 2210 an welchen Decoder?
Liliput Wien BR05 Stromlinie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz