Hallo zusammen,
Ich hatte ja meine Märklin 85 006 vor über 2 Jahren mit einem msd/3 ausgerüstet. Hat auch alles bestens funktioniert. Nun ist es seit ein paar Wochen so, das das Licht bei Vorwärtsfahrt nicht funktioniert. Fährt die Lok rückwärts, funktioniert das Licht hinten.
Die Kabel habe ich alle nochmals kontrolliert. Da ist alles gut.
Wenn ich im CV51 den Wert 2 schreibe (also Lichtausgang tauschen), funktioniert das vordere Licht wenn die Lok rückwärts fährt (halt entgegen der Fahrtrichtung) und das hintere Licht bleibt in beiden Fahrtrichtungen aus.
Für mich heißt das, das die Lichtausgänge funktionieren aber irgendwo was falsch programmiert ist.
Gibt es einen CV in dem man das Licht bei Vorwärtsfahrt aktivieren/deaktivieren kann? In der CV-Tabelle konnte ich hierzu nichts finden. Auch über die Forumsuche finde ich nichts.
Letzter Ausweg wäre wahrscheinlich ein Decoder-Reset über CV8. Das möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden, da dann ja meine anderen Programmierungen (Anfahr- und Bremsverzögerung etc.) auch weg sind und ich das dann ja alles wieder mühsam neu einstellen müsste.
Schon mal Danke für eure Antworten und Hilfe.
VG
Frank