RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 02.02.2008 18:20

Hallo Leute

Wie habt Ihr euren SBHF beleuchtet da ich sowas gerne machen würde aber nicht weiß wie??
Wie habt Ihr das gemacht??

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#2 von Harald , 02.02.2008 18:25

Hallo Gribbel,

ich will das mit einigen (vielen ?) weißen billigen 3mm LED machen. Die will ich dann im Holz (unter der "Decke") versenken, damit man beim Hineingreifen in den Schattenbahnhof nichts verbiegt.


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.134
Registriert am: 14.05.2005


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#3 von Meise , 02.02.2008 18:30

hallo,

bei mir habe ich mehrere kleine neonröhren angebaut. gab bzw. gibt es
bei mir im toom-baumarkt für 10 euro.

sind sogar über ein kleineres kabel miteinander zu verbinden, so dass
man dann auch nur einmal stecker bzw. stromanschluß benötigt.

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#4 von Gunter , 02.02.2008 20:49

Hallo,

ich habe Lichtschläuche aus dem Baumarkt verwendet. Einfach sicher und jederzeit veränderbar.

Grüße
Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#5 von V 200 , 02.02.2008 21:27

Auch in Cottbus hat man Super-Ideen.MfG ECKI


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#6 von Gunter , 02.02.2008 22:38

Hallo Ecki,

denkst Du, wir leben hinterm Mond.

Herzliche Grüße
Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#7 von Lothar , 02.02.2008 22:41

Hallo,

ich werde in meinem Schattenbahnhof Lichterketten (Tannenbaumbeleuchtung) mit 50 oder mehr Lämpchen verwenden. Vorteil für mich ist, dass die Birnchen einfach ausgetauscht werden können. Die grünen Steckelemente werden durch ein Bohrloch gesteckt.

Beste Grüsse
Lothar


Lothar  
Lothar
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#8 von Wolfgang Müller ( gelöscht ) , 02.02.2008 23:38

Zitat von Lothar
Hallo,

ich werde in meinem Schattenbahnhof Lichterketten (Tannenbaumbeleuchtung) mit 50 oder mehr Lämpchen verwenden. Vorteil für mich ist, dass die Birnchen einfach ausgetauscht werden können. Die grünen Steckelemente werden durch ein Bohrloch gesteckt.

Beste Grüsse
Lothar



Hallo,

ich habe in meinem Schattenbahnhof mit allerdings 20cm lichter Höhe einfach eine 3cm breite Hartfaserleiste senkrecht angebracht und die uralte Lichterkette daran angeklemmt. Gibt wunderbaren Überblick, um durch ein "Guckloch" zu sehen, ob die Züge richtig abgestellt wurden ...

Ach ja, Hinweis: die Lichterkette macht keinerlei thermische Probleme!

Grüße aus Berlin

Wolfgang Müller


Wolfgang Müller

RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#9 von Ulli , 03.02.2008 01:39

Hallo!

Lidl hat zu Weihnachten Lichtschläuche für Weihnachtsbeleuchtung um wenige Euros im Angebot gehabt. Einer davon leuchtet jetzt meinen SBHF aus.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 792
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3+ MS1 + MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schattenbahnhof BELEUCHTUNG

#10 von MÄLT ( gelöscht ) , 03.02.2008 10:15

hallo!

ich hab ne alte lampe genommen die man normal in keller hengt...
mit ner fassung auf so ner plartikform die man dann an die jeweilige stelle schraubt....

kann man sogar ne energiesparlampe reinmachen

man mus nur schauen was man nimmt, wenn man c.a. cameraüberwachung reinmacht.....denn da können manche beleuchtungen zu hell sein, dadurch sieht man dann nix ehr bzw. macht sich auf die dauer die camera kaputt...

Grüße Lukas


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz