Hallo ihr Lieben, es geht weiter.
Heute berichte ich über die dargebotenen Köstlichkeiten auf dem Fest.
Als Erstes aber die übliche Antwortrunde.
@Paul60 hallo lieber Paul, na, wer war denn noch nicht auf so einem Event? Stadtfeste, Feuerwehrfeste, nicht zu vergessen, die Göppinger Modellbahntage..., Gelegenheiten gibts derer viele. Und wir Modellbahner generieren ja auch viel aus der Beobachtung und der Erinnerung heraus.
@RC-Flieger servus Thomas, der getunte Beetle? Den hab ich nicht zu verantworten. Vor Jahren bekam ich von meiner lieben Frau einen Schuco-Adventskalender, wo jeden Tag ein 1:87er Modellauto aus dem Türchen kam. Somit muß ich dir gestehen, das hat tatsächlich genau so die Fa. Schuco "verbrochen" 
@pollotrain moin Thomas, freut mich, solch ein Lob aus deinem berufenen Munde zu hören. Das ehrt mich sehr. Aber jetzt lassen wir doch erstmal dieses Fest Revue passieren, bevor wir uns über die ungelegten Eier des nächsten Jahres unterhalten 
@sts hallo Stefan, na da sagst aber was. Zeitlich hab ich das völlig unterschätzt. Beim nächsten Mal weiß ich jetzt wenigstens, was da so auf einen zukommt. Wobei, jetzt sind ja die meisten Accessoires und Details vorbereitet, dann sollte es auch schneller gehen bei der nächsten Veranstaltung, was immer das auch sein wird...
Beim Parkhaus handelt es sich tatsächlich um das von Vollmer.
@Andreas_1967 hallo lieber (Fast-)Nachbar, ja, der Aufwand ist nicht zu verachten. Und heute geht es weiter im Programm
@mattin hh hallo Martin, danke für dein positives Feedback. Und weiter geht es ganz sicher...
@Schwelleheinz salü Hans-Dieter, leider kann ich dich zum Gesundheitszustand von Hagen nicht updaten.
Aber da meine Anlage ja eigentlich (was für ein Begriff!) in den Spätneunzigern bzw. in den Frühzweitausendern spielt, war er topfit und immer und überall zugegen, wo es um das Thema Eisenbahn ging 
@dlok salut Laurent, freut mich sehr, von dir zu hören 
Na dann wird dir sicherlich auch die Fortsetzung gefallen 
@Thiuda hallo Dirk, auch dein positives Feedback ehrt mich, du zeigst schließlich auch hervorragend detaillierte Szenen und weißt somit, wovon du redest 
Übrigens, sofern bei dem Festival bei dir nebenan wenigstens dein Musikgeschmack einigermaßen getroffen wird, haste ja einen Logenplatz mit all den Annehmlichkeiten des eigenen Zuhauses 
@Gurkenfein007 moin lieber Carsten, nur kein Neid. Wir kochen doch alle nur mit Wasser.
Die gewünschte Fortsetzung folgt auf dem Fuße 
So, jetzt aber. Bei meinen heutigen Rundgang hab ich in erster Linie mal abgecheckt, wo wohl welche Köstlichkeiten feilgeboten werden. Nennt sich ja immerhin FOOD-Festival...
Einmal gegen den Uhrzeigersinn, starten wir bei der Bahn. Repräsentativ vertreten mit einem hervorragend restaurierten MITROPA-Speisewagen. Man sitzt bequem und es wird direkt am Tisch serviert.
Hier gibt es regionale Spezialitäten wie:
- Linsen mit Spätzle und Saitenwürsten
- aus dem Elsass den Elsässer Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck
- aus Österreich das klassische Wiener Schnitzel mit Fritten
- für unsere schweizer Freunde die Älpler-Makronen
- und einen deftigen Wurstsalat gibt auch.

Alles schwere Kost für den frühen Vormittag. Also schauen wir mal weiter.
Die "Badische Staatsbrauerei Rothaus" versorgt alle durstigen Kehlen. Es gibt einen Ausschankstand für die alkoholfreien Getränke und einen Ausschank fürs flüssige Gold, dazwischen befindet sich die Kasse und die Pfandrückgabe (wo jetzt noch gar nix los ist).

Als nächstes hätten wir Werners berühmte Grillhähnchen, und Haxn bietet er auch noch an. Und da ist ja auch wieder unser Liebespärchen...

Beim Snack-Point werden folgende Speisen gereicht:
- echte Thüringer Rostbratwurst (extra aus Meiningen angeliefert)
- Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck
- klassische Rote Wurst
- Currywurst mit Pommes rot/weiß

Nebenan gibt es für alle Schleckermäulchen herrlich kühles italienisches Eis, Zuckerwatte und Popcorn.
Und die BR 194 wird auch schon besichtigt...

Ach, herrlich duftende frische Pizza. Angeboten in den Varianten Margerita, Schinken, Salami, alles wahlweise mit Pilzen, oder einfach mit allem 

Ein Hamburgerstand läuft auch immer, darf daher natürlich nicht fehlen. Im Angebot:
- alle klassischen Burger-Variationen
- Pulled Pork mit Coleslaw (wer es nicht kennt: verkochte Sau mit Farmersalat)
- Curly Fries (gekringelte Pommes)

Und somit dürfte für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Nordlichter unter meinen Lesern werden wohl diverse Fischgerichte vermissen, aber die sind bei uns im Schwarzwald eher nicht präsent, mal abgesehen von Forellen. Die gibt es aber auf solchen Veranstaltungen im allgemeinen nicht.
So, und was oben reingeht, muß irgendwann auch unten wieder raus...

Allgegenwärtig heutzutage sind ja auch die "Luftfotografen" mit ihren Drohnen, die solche Events gerne mal von oben festhalten

Für heute solls das gewesen sein, Fortsetzung folgt. Also dranbleiben, wen´s interessiert...