? Harmonieren Bluebrixx/Lego farblich? (insbesondere Weiß und Dark Orange)

#1 von Remo Suriani , 02.09.2022 08:25

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mischen von Lego und Bluebrixx was die Farben betrifft?
Ich will was bauen, wo ich preislich auf BB gehen würde, aber es nicht alle Teile gibt und ich dort doch auf Lego ausweichen möchte. Insbesondere mit Weiß und das ist ja bei Lego ein recht besonderer Ton, so ganz leicht ins beige. Wenn BB jetzt ein ganz reines weiß hätte, würde das schlecht harmonieren. Ebenso interessiert mich dark orange. Da ich noch keine BB-Steine habe, würden mich da Eure Erfahrungen interessieren.

Danke!


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: ? Harmonieren Bluebrixx/Lego farblich? (insbesondere Weiß und Dark Orange)

#2 von mobaz , 02.09.2022 09:06

Moin, da Lego bei seinen Steinen immer mal wieder in der Farbe schwankt ist die Warscheinlichkeit der Farbgleichheit mit einem anderen Hersteller eher unwahrscheinlich. Da bleibt immer nur ein direkter Vergleich. Entweder bei einem Händler alle Teile mit der Bedingung Farbgleichheit bestellen oder mit den BB-Steinen in einen Legoladen gehen und die teile raussuchen.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: ? Harmonieren Bluebrixx/Lego farblich? (insbesondere Weiß und Dark Orange)

#3 von Remo Suriani , 03.09.2022 09:47

Hallo Maik,

Die Grundthematik der Farbweichungen ist mir bekannt. Weiß ist da aber eher unproblematisch. Mir geht es auch weniger um Streuung als die Grundfarbe. Lego hat ja eher ein Warmweiß. Wenn das von Bluebrixx ähnlich wäre, dann ist eine Kombination mit Lego sicher einfacher als wenn es grundsätzlich z.B. ein Kaltweiß wäre. Da ich noch keine BB-Steine besitze, kann ich die eben schlecht im Geschäft vergleichen. Die Hoffnung ist, dass mir hier jemand mal einen persönlichen Eindruck geben kann, da ja gerade bei Zügen Bluebrixx recht beliebt ist


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: ? Harmonieren Bluebrixx/Lego farblich? (insbesondere Weiß und Dark Orange)

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2022 19:53

Hallo Dirk,

wie bereits an anderer Stelle besprochen schaue ich nach. Habe mittlerweile festgestellt, dass in meinem noch ungeöffneten BB-Bausatz der BR 89.0 ein (!) weißes Bauteil zu finden ist. Ich werde es bei Gelegenheit an das Objekt der Begierde aus dem Hause Lego halten und Dir ein Bild zusenden

Viele Grüße
Kleinlok2012


zuletzt bearbeitet 07.09.2022 19:53 | Top

RE: ? Harmonieren Bluebrixx/Lego farblich? (insbesondere Weiß und Dark Orange)

#5 von Bubikopf 064 446-8 , 10.09.2022 18:30

Schwarz und Blau sind schon recht unterschiedlich.
BB-Schwarz ist eher Matt-Dunkelgrau-Fast-Schwarz - fällt neben Lego-Glänzend-Schwarz schon recht aug, das Blau ist türkieser als bei Lego.
Weiß ist so wie ich das sehe recht gleich.

Wenn man aus Lego-Schwarz ne Lok baut und dann aus BB-Schwarz die Kolen, schaut das super aus!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   

kann zu danke...
Rokuhan Z-Shorty auf LGB Bausteinwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz