Ich habe eine BR 228 mit einem Piko Decoder 4.1 ausgerüstet, der eine SUSI Schnittstelle verbaut hat. In diese habe ich ein Soundmodul, ebenfalls von Piko eingebaut.
Die Lok fährt und „hört“ auf ihre Adresse. Aber der Sound ertönt nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Laut meiner Erfahrung mit PIKO und deren Decodern kann ich nur sagen. Ich meide diese Decoder. Loks von Piko ohne Decoder kaufen. ESU oder ZIMO reinsetzen aber bestimmt keine Piko 4.1 Decoder auch noch nachkaufen Sorry, wenn ich dir damit nicht helfen konnte
Gruß Jürgen Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998 Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III) Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften. Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt. Auch ein jetzt ex US-Bahner möchte sich mal vorstellen Digital: Z21 schwarz. Programmer ESU, ZIMO, PIKO und für alles Andere DecoderPro
Du musst nachsehen ob die Susi Schnittstelle auch freigeschaltet ist. Also SUSI ausgegeben wird. wie das einzustellen ist musst Du in der Decoderanleitung nachsehen.
Sollte das passen könnte die Schnittstelle einen defekt haben.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)
Alle meine Lokumbauten und Bauberichte finden Ihr hier
die SUSI-Schnittstelle erlaubt den Anschluss von drei SUSI-Modulen parallel. Deshalb ist es erforderlich, die richtige Adresse des Moduls einzustellen. Wenn die falsche Adresse eingestellt ist, funktioniert es einfach nicht. Deshalb ist es z.B. hilfreich, die SUSI-Spezifikation zu Rate zu ziehen.
herzlichen Dank für den Hinweis, aber ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, an welcher Stelle ich die Adresse einstellen muss.
In der Dokumentation werden drei Bänke genannt und es ist der 1. aktiviert über (so glaube ich, habe aber die Doku im Moment nicht verfügbar) das CV 902.