Gleisbaumannschaft für Liliput-Turmtriebwagen

#1 von Pauline , 18.09.2022 15:37

Hallo, zusammen!

Im vergangenen Jahr fand der Liliput Turmtriebwagen (AC-Modell #136138) seinen Weg in meinen Fuhrpark. Das kleine Fahrzeug ist ein echter Blickfang auf der Anlage:

l]

Es verfügt über Innenbeleuchtung und diverse Licht-Sonderfunktionen. Fahrzeugführer und Mannschaft muss man aber selbst einsetzen.

Und so geht´s:

Das Fahrzeug wird gem.Anleitung geöffnet. Das Gehäuse ist mit vier Rastnasen (jeweils vor den Rädern) geklipst. Ein Stück Kunststoff (aus einem Verpackungsrest) wird zwischen Fenstereinsatz und Innenreichtung geschoben – dann kann das Gehäuse abgenommen werden. Bei meinen Fahrzeug saß das Gehäuse recht stramm. Mit etwas Hin- und Herruckeln hat es dann geklappt.
Bitte mit großer Vorsicht arbeiten, um die filigranen Teile (Schlußscheibenhalter, Pantographen, Arbeitsbühne…) nicht zu beschädigen!

So wird der Kunststoffstreifen korrekt angesetzt:

Jetzt können die Triebfahrzeugführer Platz nehmen:

Auch die Mannschaft darf es sich bequem machen (damit die Figuren von aussen gut sichtbar sind, habe ich deren Sitzposition markiert):

Damit sie wissen, wo es lang geht, habe ich noch einen Streckenplan aufgehängt:

Nach dem Aufsetzen des Gehäuses:

Der Streckenplan ist auf der Anlage kaum zu erkennen - beim Stammtisch im Frühjahr kam dieses Detail trotzdem gut an.

Viel Spaß beim Nachbauen!

Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941

Pauline
InterCityExpress (ICE)
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

Roco rungenwagen zum epoche II
Zerlegen / Umlackieren H0 Modellautos