Selectrix - wo werden die Busdaten gespeichert

#1 von mossbruc , 22.09.2022 22:42

Hallo Stummianer,
nachdem ich mich durch etliche Handbuecher, Webseiten, und was weiss ich noch durchgelesen habe, bestehen trotzdem noch ein paar Fragen.
Ich habe mich fuer das Selectrix-System entschieden (bitte keine Diskussion darueber, fuer mich gibt es ein paar entscheidene Gruende).
Angenommen, ich habe einen Handregler an eine Zentrale angeschlossen und fahre damit eine Lok. Wenn ich jetzt den Handregler abklemme, faehrt dann die Lok immer noch (d.h. werden die Busdaten in der Zentrale gespeichert)?

Viele Gruesse

Joerg


mossbruc  
mossbruc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 14.06.2020
Ort: Bristol/UK
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Selectrix - wo werden die Busdaten gespeichert

#2 von HaWeZett , 23.09.2022 09:07

Hallo Joerg,

wenn eine Lok, wie von Dir beschrieben, mit einem Handregler gefahren wird und Du anschließend den Handregler vom Bus nimmst, fährt die Lok mit den zuvor eingegebenen Einstellungen weiter. Die Zentrale wiederholt die Einstellungen so lange, bis eine Änderung eingegeben wird.

Wenn Du wissen willst, wie das genau funktioniert, empfehle ich Dir die Frage im Forum des MEC Arnsdorf zu stellen: https://forum.mec-arnsdorf.de/

Mit freundlichen Grüßen

Peter


Anlagensteuerung mit iTrain, RMXmobile und Komponenten von rautenhaus digital®, Stärz, MB-Tronik, N. Martsch; Fahrzeugdecoder von Doehler & Haass.


gabli und schnorpser haben sich bedankt!
HaWeZett  
HaWeZett
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Selectrix im RMX-Format
Stromart Digital


RE: Selectrix - wo werden die Busdaten gespeichert

#3 von schnorpser , 14.11.2022 14:52

Hallo Joerg,

genau wie Peter geschrieben hat, die Zentrale wiederholt solange alles, solange es keine Änderung gibt. Einzig wenn du der Zentrale den Strom abschaltest, "vergisst" sie den Fahrzustand der Loks - das ist aber bei jeder (mir bekannten) Zentrale so


Viele Grüße,
Schnorpser


http://www.norbert-martsch.de (SX-Selbstbauelektronik & SX-News-Blog) | http://www.mec-arnsdorf.de (SX-Anwenderwissen)
---
Selectrix: HW: FCC, CC2000, Gleisbox, RMX; SW: TC 5.8 & 7, ST-Train, RocRail


 
schnorpser
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 11.08.2008
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Steuerung SX/DCC
Stromart DC


   

ESU 59128 LokPilot 5 Fx micro DCC, Next18 mit Kondensator puffern
Bremsstrecken ( märklin & Bogobit ) - Doch ein ende in Sicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz