??Roco-Köf (78016) hat das Gedächtnis verloren.

#1 von Bähnlefahrer , 23.09.2022 13:41

Hallo zusammen,
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Habe eine Roco-Köf 3 (Artikel 78016) in Betrieb. War bis gestern kein Problem, alle Funktionen funktionierten ohne Beanstandungen. Gerade habe ich die Ecos 50200 hochgefahren um eine Runde zu fahren und die Köf war unauffindbar.
Unter der Adresse „3“ funktioniert sie, halt ohne Funktionen. In der Beschreibung bin ich auch nicht schlauer geworden und im www finde ich nichts.
Vielleicht habt ihr eine Idee.

Besten Dank und schönes Wochenende
Michael


Bähnlefahrer  
Bähnlefahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 18.11.2013


RE: ??Roco-Köf (78016) hat das Gedächtnis verloren.

#2 von moppe , 23.09.2022 14:03

Ohne Funktionen.
Was bedeutet das?

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.380
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ??Roco-Köf (78016) hat das Gedächtnis verloren.

#3 von Stahlblauberlin , 23.09.2022 14:34

Wenn die Köf plötzlich nur mit den Grundfunktionen unterwegs ist (Adresse 3, fährt und ggf. geht das Licht) hat der Decoder entweder alles vergessen (nicht gut, das kann eventuell ein defekter Decoder sein...) oder er wurde versehentlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ob der Decoder spinnt ist recht einfach zu testen: Eine neue Adresse programmieren. Wenn er die behält dürfte es dem Decoder gut gehen. Laut kurzer Rechereche sollte ein ZIMO-Decoder drin sein, die Anleitung für die ZIMOs gibt es als All-in-One-Dokument HIER. In CV250 steht was das genau für ein Decoder das ist, auf Seite 5 der Anleitung ist die Tabelle Typ <-> Code.
Der Rest ist dann leider try&error (Welche Funktion macht was, Mapping, Kupplungswalzer...). Eventuell findet sich auch jemand der seine Köf CV-Weise ausliest und dir die Daten zur Verfügung stellt.


Bähnlefahrer hat sich bedankt!
Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.229
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


   

Digitalisierung Roco VT 98 alt
ADE Metronom mit Zimo MX631D - Frage zu F3 und Zugzielbeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz