Massoth Signaldecoder PZB/IR

#1 von Todtnauerli , 25.09.2022 10:48

Servus,

gestern wurde ein LGB Modellbahner besucht. Habe ihm einiges an Beleuchtungen ersetzt, Signalbeleuchtungen gewechselt.
Soweit so gut. Es sollte noch ein PZB/IR Signaldecoder verbaut werden. Das PZB/IR Bauteil wurde von mir an die vorbereitete
Stelle im Gleis eingebaut, Verkabelung mit dem Gleis verbunden.

Funktion getestet und siehe da Flügelsignal auf Fährt gestellt Lok stoppt. Flügelsignal auf Halt gestellt Lok fährt.
Alle anderen 7 Signale funktionieren so wie es sein soll.

Wo liegt hier der Fehler im Detail ? Hat jemand dieses Phänomen auch schon erlebt?
Eventuell gibt es unter euch LGB / Massoth Spezialisten Erklärungen.

Beste Grüsse
Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: Massoth Signaldecoder PZB/IR

#2 von Todtnauerli , 26.09.2022 17:54

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Hilfe, die Firma Massoth war schneller.

Beste Grüße Udo


Vieles kann man ändern, manches nicht..... Besserwisser, Pufferküsser,Weichenschmierer,Nietenzähler.....

Die Minex. viewtopic.php?f=50&t=180513
Der Felsen.(Closed) viewtopic.php?f=64&t=136068&start=250


Todtnauerli  
Todtnauerli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.05.2020
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Dampfloks sind sowas von out! Diesel ist in.
Massoth PC Modul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz