iOS-App der alten Märklin Digital Komponenten zum Steuern der Central Station 2/3

#1 von Ralf_ , 28.09.2022 23:28

Ein freundliches Hallo an die Programmierer hier im Forum,

ich habe eine kleine iOS-App angefangen, welche die Bedienung der alten Märklin Digital-Komponenten (Central Unit, Memory & Keyboard) zur Steuerung der CS2/CS3 auf das Tablet bringt. Die Digital-Komponenten bedienen sich genauso wie die originale Hardware.

Hier ein paar Bilder der App:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Das Projekt wurde von mir angefangen um mir die Grundlagen der App Programmierung etwas beizubringen. Geschrieben ist die App in C# mit Xamarin.iOS.
Die Grundfunktionen funktionieren schonmal d.h. man kann das Tablet mit der CS2/CS3 verbinden und dann Lokomotiven fahren, sowie Weichen schalten.
Nun aber stoße ich immer mehr an meine programmiererischen Grenzen und habe einfach nicht mehr die Zeit und Muße diese App zu finalisieren. Daher konnte die App auch noch nicht im App-Store released werden.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Leute, die Lust und Zeit haben an dieser App weiterzuschreiten. Den Code habe ich unter der GNU-Lizenz im GitHub eingecheckt unter:
https://github.com/RalfMende/CS6021/

Viele Grüße
Ralf


bertr2d2, fbstr, Michael Knop, SVT137-Schaffner und Ulli haben sich bedankt!
Ralf_  
Ralf_
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 04.03.2021
Ort: Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 / CS3 / 6021
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 | Top

   

Editor vorhanderer Sound Dateien
Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz