¿Uralt-Uhlenbrock Decoder mit Märklin MS2 programmieren?

#1 von tatzelbrumm , 30.09.2022 20:47

Hallo allerseits,

ich habe günstig eine gut erhaltene Piko E 93 bekommen.
Die läuft analog und digital auch ganz gut, nur weiss ich nicht, wie ich den eingebauten Uralt-Decoder von Uhlenbrock mit einer Märklin-Mobile Station 2 (60653+60113) programmiert bekomme.
Ich habe zwar eine Anleitung mitbekommen, aber als die gedruckt wurde, gab's die MS 2 noch gar nicht.


Hat jemand hier Erfahrung mit so was?

Danke
tatzelbrumm


 
tatzelbrumm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 21.05.2018
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ¿Uralt-Uhlenbrock Decoder mit Märklin MS2 programmieren?

#2 von digitalo , 01.10.2022 09:51

Moin

Der Decoder ist sooo alt nun auch wieder nicht, vermutlich ein Uhlenbrock 76320/76425 oder so. Den kannst Du ganz normal via CV im DCC-Modus programmieren, also CV1 = kurze Adresse usw. ... ich würde das auf einem Programmiergleis machen an Deiner Stelle.

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.969
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ¿Uralt-Uhlenbrock Decoder mit Märklin MS2 programmieren?

#3 von tatzelbrumm , 02.10.2022 02:31

Zitat von digitalo im Beitrag #2
Moin

Der Decoder ist sooo alt nun auch wieder nicht, vermutlich ein Uhlenbrock 76320/76425 oder so. Den kannst Du ganz normal via CV im DCC-Modus programmieren, also CV1 = kurze Adresse usw. ... ich würde das auf einem Programmiergleis machen an Deiner Stelle.

Viel Erfolg


Ähmmm …
ich hätte die Frage gar nicht gestellt, wenn ich das nicht schon (erfolglos) probiert hätte. DCC spricht der Dekoder nicht; zumindest wird er von der Mobile Station nicht erkannt.


 
tatzelbrumm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 21.05.2018
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ¿Uralt-Uhlenbrock Decoder mit Märklin MS2 programmieren?

#4 von volkerS , 02.10.2022 04:05

Hallo Tatzelbrumm,
dein Decoder versteht nur, wenn die BA korrekt ist, MM. Alo ein Prog-Gleis, MS2 auf reinen MM-Betrieb einstellen und dann die CVs gemäß BA einstellen. Mit DCC und MFX kommt der Decoder nicht klar.
Volker


tatzelbrumm hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.805
Registriert am: 14.10.2014


RE: ¿Uralt-Uhlenbrock Decoder mit Märklin MS2 programmieren?

#5 von tatzelbrumm , 12.10.2022 02:46

Mit einer Mobile Station 2 (60653+60113) hab' ich kein Land gesehen, aber trotz gegenteiliger Beteuerungen von Monika Müller vom PIKO Kundendienst ist der Decoder programmierbar, wenn auch nur mit einer antiken Märklin control station 6021:
https://www.flickr.com/photos/89067995@N00/albums/72177720302810585


 
tatzelbrumm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 21.05.2018
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

(Anfänger) DIY Central Station Rückmelder
Märklin 39027 auf ESU Loksound 5 umrüsten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz