Hallo zusammen,
viele andere Aktivitäten halten mich zur Zeit von der Beschäftigung mit der Modellbahn ab. Zum Glück sind es vorwiegend angenehme Aktivitäten.
Aber Kleinigkeiten zwischendurch kann ich vermelden:
Es sind zwei Signalhörner für meine V36 angekommen. Die alten Trix-Express V36 in Guss haben auf dem Dach des Steuerstands eine Kanzel, die dort zur besseren Übersicht bei vielen V36 nachgerüstet wurde. In meinen Augen sieht das ziemlich hässlich aus. Bei meinen drei V36 in den drei verschiedenen Farben hat die schwarze V36 (nicht im Bild) ihre Kanzel behalten, bei der grünen V36 habe ich die Kanzel abmontiert und die rote V36 kam in einem jämmerlichen Zustand ohne Kanzel zu mir.
Nach Entfernung der Kanzel blieb ein Loch im Dach, das es zu füllen galt. Ein Horn mit Schalltrichtern in beide Richtungen wäre das Richtige und zufälligerweise wurde es grade im Zweierpack im Netz angeboten. Es sind Kleinode in Messingguss, sehr fein gemacht. Sie kommen aus der Schweiz, da kann man so etwas erwarten.

Die andere Kleinigkeit ist für meine Spur-1-Bahn in Flensburg. Es ist eine Reisende, die einen Hund an der Leine hat. Leider ist diese Kombination richtig teuer. Ich versuche, Figuren im Bereich von drei bis fünf Euro pro Stück zu kaufen und hier war es das Vierfache. Ich habe die Figur schon vor einem Jahr im Netz entdeckt und ich habe mich wegen des Preises nicht entschließen können, sie zu kaufen. Plötzlich konnte ich die gespeicherte Seite nicht mehr aufrufen und hatte schon die Befürchtung, dass es das Unternehmen nicht mehr gibt. Kennt Ihr das auch? Wenn eine Sache nicht mehr zur Verfügung steht, wird sie plötzlich unentbehrlich. Die Seite ließ sich nach einigem Hin und Her wieder aufrufen und dann habe ich die Figur trotz des hohen Preises bestellt.
Die Figur selbst ist sorgfältig entgratet und fein bemalt (weiße Zähne, Lippen, weiße Augäpfel, Pupille, Lied, Augenbrauen und sogar Rouge auf den Wangen!), aber mir kam es ja auf den Hund an. Das ist ein Kleinpudel in Weiß. Wir haben genau einen solchen Kleinpudel seit 15 Jahren. Unser Hund ist allerdings beige, aber das ist kein Problem. Mit meinen Stiften bekam der Modell-Pudel sofort die originalgetreue Farbe.

In Abwandlung des Original-Zitats: Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. 
Viele Grüße
Paul