Hallo Klaus,
Zitat von maybreeze im Beitrag #3224Zitat von Paul60 im Beitrag #3223
"Ja, passt!" das war der Kommentar meiner Frau zu meinem Aussehen. Die Bank hat KI schon verbreitert, damit alle Platz haben. Herzlichen Dank dafür! Noch eine Tochter (sieht genau so aus, wie die andere), zwei Schwiegersöhne, drei weitere Enkelinnen und eine Uroma und schon ist der engere Kreis der Familie komplett. Die Bank wäre dann wohl an die 10 Meter breit.
Wir wollen es nicht übertreiben, Paul!
Die unterhaltsame KI-Spielerei ist dank der Stationstafel im entferntesten Sinn zum Glück noch themenbezogen. Wobei: Jetzt käme natürlich auch noch allenfalls ein 3D Scanner und ein 3D Drucker für abbildgetreue Fahrgäste ins gedankliche Modellbahn-Spiel. Es ist schon faszinierend, was da heute möglich ist - hätten wir uns das als Buben träumen lassen? Da war es doch schon toll, dass die Züge mit Licht vorbeirauschten, die Weichen elektrisch ferngestellt werden konnten und Loks allenfalls rauchten (KLEINBAHN hatte das wegen der Kunststoff-Gehäuse wohl nie ins Auge gefasst - und vor allem: Rauchgeneratoren hat man nicht selbst produziert!).
Trotz aller heutigen "Features" spielt das historische Material auf vielfach entstehenden "Vintage"-Anlagen doch seinen Charme aus (nicht zuletzt dank Julias @Granada am Wiener Stammtisch präsentiertes Roll&Schienenmaterial wieder bewiesen). Da hat man nicht so einfach mal gekauft, nein, das Spiel-Material war lange Zeit Wunschtraum, der irgendwann mal erfüllt wurde (wenn überhaupt, weil einige Dinge waren doch sehr teuer).
Irgendwie bin ich dankbar, dass der eine oder andere Wunsch nach Jahrzehnten doch noch in Erfüllung gegangen ist und Dinge heute selbstverständlich sind, von denen wir als Buben nicht ahnen konnten, dass es sie einmal als serienmäßige Funktionen geben wird.
haste schön geschrieben, da wird man ja fast Wehmütig.
Und Paul braucht jetzt noch einen Ostfriesenbus, die sind nur 2,5m lang, aber 10m breit, da kann dann die ganze Familie vorne sitzen.

(Frei nach Otto)