Zitat von sts im Beitrag #2367
Moin Paul,
Zitat von Paul60 im Beitrag #2363
Ehrlich gesagt, mir macht es Spaß, aus mehr oder weniger kostenlosen Resten und Kleinigkeiten für Centbeträge solche Sachen zu basteln, anstatt zugegebenermaßen schönere Lampen fix und fertig für das 50fache zu kaufen. Statt ein paar fertige Lampen zu kaufen für Stellen am Schuppen, die man später kaum sieht, kaufe ich dann lieber ollen Trix-Express-Krempel und habe wieder Spaß am Aufarbeiten
.
Das geht mir auch in vielen Fällen so, daß man zuerst einmal schauen muß, ob man nicht irgendwas mit Resten basteln kann. Wenn es dann nicht gefällt, kann man ja immer noch "einkaufen gehen".
Das mit den Unterlegscheiben war eine super Idee und Du hast das vortrefflich umgesetzt, die sehen richtig gut aus als Lampenersatz.
Zitat von Paul60 im Beitrag #2364
Das Bild zeigt den Zeppelin mit seiner Spitze am Ende.
Der Zeppelin ist auch der
Allein die Dimensionen, mal sehen wie der unter der Decke dann aussieht.
Zitat von Paul60 im Beitrag #2364
PS: unter dem Tisch steht mein "Umzugsgut", u.a. der Pwg 14 und der Setra-Bus, die ja auch noch nicht in Flensburg waren...
Reicht Dir das für eine Woche?
Liebe Grüße
Stefan
P.S.: Danke für das Zeigen der Vorkriegslok Deines Vaters. Was für ein Teil...
Auf der Messe in Mannheim war hättest Du Deinen Spaß gehabt. Viel Material in Spur 1 und LGB, auch zu Spottpreisen.
Moin Stefan,
viele freundliche Worte hast Du mir geschrieben, herzlichen Dank dafür!
Zum Zeppelin-Zwischenstand: in der Familie findet der Zeppelin inzwischen auch Anklang, nicht nur als hochwillkommenes Spielzeug bei der Zweijährigen, nein, auch der Haushaltsvorstand hat positive Worte gefunden

! Der endgültige Platz des Zeppelins wird noch eine Überraschung werden, für Euch und den Haushaltsvorstand!
Hier gut in Flensburg angekommen muss ich heute als Erstes Platz im Regal schaffen, um den Schuppen lagern zu können. Das mahnt mich, mit Neuanschaffungen für die Spur 1 ab sofort sehr vorsichtig zu sein. Vielleicht schaffe ich es noch, ein paar zweiachsige Waggons und vielleicht eine V100 unterzubringen, aber neue Gebäude wird es definitiv nur noch als Faltmodelle geben. Ich denke da an Faltmodelle wie das Haus vom Herrn Ärmel für meine Lummerland-Bodenbahn. Solche Faltmodelle hätten den Vorteil, dass sie enkelfest sind. Wir erwarten die Schweizer Enkel im Juli in Flensburg

, das wird ein großer Modellbahnspaß!
Die Messe in Mannheim muss ich mir merken. Die Modelle und die Anlagen sind schon schön, aber die andere Hälfte vom Spaß sind die "Trödel"-Stände mit den vielen Angeboten. Man muss ja nichts kaufen...
Viele Grüße
Paul