Klammeraffe zum Ansprechen in Beiträgen

#1 von SAH , 02.10.2022 10:23

Guten Morgen zusammen,

wenn ich in Beiträgen den Klammeraffen (das at-Symbol) nutze und einige Zeichen eingebe, werden mir Auswahlmöglichkeiten gegeben, welche Nutzer mit dieser Zeichenfolge existieren. Klixke ich dann auf eine Kennung wird der vollständige Nutzernamen im Editorfenster eingefügt (und dieser benachrichtigt).
Nun gibt es ein paar für mich ungeklärte Fragen:
Beim Nutzer Christian (11652) wird mir seine Kennung angezeigt, klicke ich auf seinen Namen sind alle Angaben nach dem "at" weg. Folglich kann ich die Auswahl nicht nutzen.
Beim Nutzer Marcus (Stahlblauberlin) wird mir ab Stahlblau nichts mehr angezeigt.
In solchen Fällen funktioniert die Eingabehilfe leider nicht.
Evtl. gibt es noch weitere Fälle?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.710
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Klammeraffe zum Ansprechen in Beiträgen

#2 von d3lirium , 02.10.2022 21:22

Moin!

Gerade getestet: User 11652 kann ich ebenfalls nicht über die @ Funktion anschreiben - interessant!
User Stahlblauberlin kann ich ab "@sta" bis hin zu "@stahlblaub" aus der Liste auswählen - bei "@stahlblaube" ist die Liste auf einmal wieder komplett weg... aber dazwischen war ja sechs Buchstaben Zeit

Bin gespannt, ob es noch weitere Fälle wie 11652 gibt... bis jetzt ist mir das zumindest noch nicht aufgefallen...

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Klammeraffe zum Ansprechen in Beiträgen

#3 von SAH , 04.10.2022 09:36

Moin @d3lirium (Sascha),

inzwischen habe ich weitere Probleme entdeckt:
in der Artikelserie zum Radsatzinnenmaß bei Märklin antwortete ich Herrn Guderlei mit seiner Kennung und Klammeraffe.
In der Endansicht wird jedoch nur der Vorname benutzt und damit ein ganz anderer Nutzer, der eben nur diesen Vornamen hat.

ich suche weiter.

In wiefern die behoben werden kann, weiß ich nicht. Auch nicht, ob diese Funktion eine beta-Version, ein Feature oder ein abgebrochener Versuch darstellt.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.710
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Klammeraffe zum Ansprechen in Beiträgen

#4 von Stummilein , 04.10.2022 10:10

Hallo,

ich habe festgestellt, dass diese funktion nicht mit Namen funktioniert, die nur aus Ziffern bestehen.


Beste Grüße Ralf


SAH und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.10.2022 | Top

RE: Klammeraffe zum Ansprechen in Beiträgen

#5 von SAH , 05.10.2022 11:49

Moin @Stummilein (Ralf),

Zumindest bei Usernamen mit Leerzeichen hilft es offenbar, alles in Anführungszeichen zu setzen. Im Falle eine Teilnehmers der Diskussion rund um Radsatzinnenmaß hat es funktioniert (zumindest nach meiner Anzeige auf dem Bildschirm).

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Stummilein hat sich bedankt!
SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.710
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Dicker Balken im mobilen Querformat - geht der auch dünner
Regeln für das Einstellen von Angeboten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz