Guten Tag bin neu hier und hatte in der Kindheit vor knapp 20 Jahren eine Märklin H0 Modellbahn und da war alles ziemlich einfach, jetzt hab ich aus Platzgründen vor eine Spur N Bahn digital aufzubauen und bekomme noch nicht mal die Lok vernünftig auf einem geraden Gleis zum fahren. Absolute Überforderung. Ich gehe mal davon aus das ich irgendwas beim Anlernen falsch mache. Ich hab über das erkennen an der Mobile Station DCC und Adresse 3 eingestellt. Aus mehr werde ich schon nicht mehr schlau.
Ich habe das Starterset Minitrix 11100 mit mobile Station und eine Arnold Lok HN2438D.
Das Ergebnis: die Lok fährt, hat aber ständig Aussetzer. Gerade bei sehr langsamer Geschwindigkeit muss ich die Lok regelmäßig anstupsen, weil sie komplett stehen bleibt und nicht mehr anspringt. Auch die Beleuchtung ist dann komplett aus. bis zum Anstupsen wirkt sie "Stromlos." Ansonsten fährt sie bei niedrigen Geschwindigkeiten stotternd. Bei hoher Geschwindigkeit fährt sie absolut zuverlässig. Sie nimmt die Steuerungsbefehle auch perfekt an, wenn sie nicht gerade "stromlos" da steht und angestupst werden muss.
Um Fehlerquellen im Gleis auszuschließen hab ich sie inzwischen nur auf einer Geradeausstecke aufgebaut, selbst da besteht der fehler.
Jetzt steh ich da, schau die stotternde Lok an und weiß nicht weiter. Jemand einen Tipp ,was ich falsch mache ?