Liebe MobaLedLib Fans!
Da ich den Hauptthread nicht mit Statistikdaten zumüllen möchte, hier also ein abgetrennter Thread dafür! Für eine Abschätzung, wieviel MobaLedLib Infrastruktur man wirklich so verbaut, wenn man erstmal so richtig dabei ist, wüsste ich gerne, was ihr so auf euren Anlagen verbaut habt?
- Wieviele Hauptplatinen hab ihr im Einsatz und sind es ATMega basierende, oder ESP32 Platinen?
- Wenn ESP32, wieviele LED Stränge sind bei euch belegt?
- Wo habt ihr die Hauptplatine(n) installiert? In der Mitte der Anlage? Oder irgendwo am Rand?
- Wieviele LED's haben bei euch die Stränge? von - bis? Sind ESP32 Stränge bei euch länger, als die ATMega Stränge (waren), weil es geht?
- Was schätzt ihr, wieviele LED's (bzw. MobaLedLib Clienten) habt ihr pro m2? Wieviele LED's habt ihr ungefähr insgesamt?
- Wieviele zusätzliche Stromeinspeisungen habt ihr (5V oder 12V?) und mit welchem Maximalstrom jeweils?
- Wieviele DCC Adressen sind auf eure MobaLedLib Artikel (LED's, Servos, etc.) aufgemappt?
Es ist nicht nötig, sowas buchhalterisch aufzulisten; auch eine Beschreibung in Prosa werde ich sehr gerne lesen! Es geht nur darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wohin es mich führen kann/wird! Ich bin wirklich sehr gespannt, welchen Umfang eure MobaLedLib Installationen (bislang) haben!
Viele Grüße. Eckhart
PS: Ich selber habe schon alles möglich bei Reichelt etc. bestellt, aber bislang nur Testanordnungen auf dem Schreibtisch, neben der Bahn, laufen.