Innenbeleuchtungsproblem bei Wagen von Roco Set 74156 *gelöst*

#1 von Dosto65 , 06.10.2022 20:42

Hallo mal so in die Runde,

ich habe mir das o.a. Set gekauft und betreibe es auf einem C-Gleis Oval (Neueinstieg nach 30 Jahren :))
Nun hab ich aber ein sehr merkwürdiges Verhalten bei einem der Wagen aus dem Set:
- wenn er auf dem Gleis steht => Innenbeleuchtung funktioniert
- wenn ich mit halber Geschwindigkeit fahre => Innenbeleuchtung funktioniert
- wenn ich schneller fahre => Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr (wird zuerst schwächer und geht dann ganz aus)

Alle anderen Wagen funktionieren tip top, auch der Ergänzungswagen.

Bevor ich jetzt das ganze Set wieder retourniere und dann ewig warte dachte ich evt. hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte.
Nach meinem Verständnis muss das ja ein Stromversorgungsproblem sein, oder nicht?
Nur wo anfangen und wie. :)

Gruss
Manfred


Gruss
Manfred


Dosto65  
Dosto65
Beiträge: 6
Registriert am: 06.10.2022
Gleise C-Gleis, Bodenbahn
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.10.2022 | Top

RE: Innenbeleuchtungsproblem bei Wagen von Roco Set 74156 *gelöst*

#2 von Dosto65 , 07.10.2022 10:13

Problem ist gelöst.

Es lag am Schleifer, der hatte wohl nicht ausreichend Kontakt zu den Pukos.
Ich hab die Schleiferfederblättchen nachgebogen das er stärker andrückt => läuft


Gruss
Manfred


Dosto65  
Dosto65
Beiträge: 6
Registriert am: 06.10.2022
Gleise C-Gleis, Bodenbahn
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   

Noch Mittenwald Gleisplan
Märklin mfx Loks mit Atmel AVR steuern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz