RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge (BUS) auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#51 von UKR , 03.12.2022 22:05

Moin Julian,

Eine schicke Sammlung, mit gefällt besonders der SÜ mit der Amberg Werbung.

Das mit dem 411 auf dem Carson Fahrgestell klingt spannend, hab da noch was artverwandtes für den Car System 0 405 auf dem 2023er Plan.

Mach dir eine schöne Adventszeit

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#52 von -me- , 03.12.2022 23:11

Hallo Julian,
ich beziehe mich auf deine Bilder aus dem Post 27.
Ich habe bisher auch einen Carson mit Fernbedienung, den Bulli mit Wohnwagen.
Ich habe auch schon über ein Diorama nachgedacht und deswegen fand ich dein Modul recht spannend.

Ich finde es sehr gelungen,
aber ich habe da ein paar gestalterische Vorschläge, die mir aufgefallen sind.

Deine Felsen und Mauern finde ich sehr Ton in Ton, die könnten besser gestaltet werden, wenn man mit ein wenig Farbe noch etwas nachhilft. (Thema: Granieren)

Deine Gebäude finde ich zu sauber, hier könnte auch ein wenig Farbe den Plastikglanz nehmen. (Thema: Washings)
Sehr negativ fand ich da den Würstchenwagen, und da gerade den Schriftzug auf dem Dach!

Dann hätte ich noch eine Anregung für dein Modul:
Auf diesem Foto hier sieht man deinen Busparkplatz:

Ich sehe da die Fäche, wo dir der Leim weggelaufen ist und du Grün hast, wo du es nicht wolltest.
Hier wäre meine Idee, da ein kleines Häuschen zu errichten, mit Fahrkartenautomat, einer Wanderkarte und vielleicht sogar einer Toilette, alternativ eine Pommesschmiede.
Einfach nur mal als Punkt für die Ideensammlung.

Ich finde die Idee mit deinem Modul sehr gut!
Ich hatte auch schon etwas überlegt, eine Platte mit einem Rundparcours.
Aber wenn ich das bei dir sehe, dann ist da wieder eine andere Begehrlichkeit geweckt!
Ich würde aber auch noch ein "Faller Car System" mit einbeziehen, das wäre ein gute Teststrecke.


Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

P.S.: Dein Bild war zu groß, um es hier zu veröffentlichen, deswegen habe ich es in meinen abload-Account geladen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


UKR und Bergfreund 122 haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#53 von Petz1 , 04.12.2022 08:01

Hallo Michael !

Nachdem ich das Diorama ja auch live gesehen habe möchte ich Deinen Eindruck doch etwas korrigieren. Abgesehen davon das Julian´s Diorama sicher noch nicht ganz fertig ist, wär ich mit unterschiedlichen Felstönungen anderer Meinung denn normalerweise herrscht in einem so kleinen Areal ein einziger Gesteinstyp vor soferne es nicht gerade in einer geologischen Störungszone läge. Und zur Gebäudealterung und farblicher Feinarbeit ist Julian sicher noch nicht gekommen.
Weiters ist meiner Meinung nach das Grün auf dem Asphalt (das sich ja an mehreren Stellen findet) nicht verirrtem Leim geschuldet sondern die Nachbildung seltener befahrenen Stellen wo sich die Natur dann eben mal den Weg durch den Strassenbelag bahnt; auf Nebenstraßen ist ja auch das Erhaltungsengagement des Strassenerhalters weniger ausgeprägt...

Ich persönlich bin kein Anhänger des Faller Carsystems denn selber fahren ála Carson macht um Lichtjahre mehr Spaß als das bloße Zusehen fahrender Autos. Und wenn schon zwangsgelenkt dann lieber eine Eheim/Brawa Obuslinie die mehr optische Abwechslung durch das Spiel der Stromabnehmerstangen bietet.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR, Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#54 von roger , 04.12.2022 12:53

Vielen Dank, sieht super aus. Ich habe die Angabe nicht gesehen (vielleicht überlesen): Wie viel Höhenunterschied überwindest du mit welcher effektiven Fahrbahnlänge? Nach den schönen Fotos schätze ich die Steigung auf realistische 5 bis 7%, passt das?
Viel Freude beim Fertigstellen und Bespielen des Moduls
Gruß, Roger


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#55 von -me- , 04.12.2022 13:46

@ Markus:

Zitat von Petz1 im Beitrag #53
Abgesehen davon das Julian´s Diorama sicher noch nicht ganz fertig ist, wär ich mit unterschiedlichen Felstönungen anderer Meinung denn normalerweise herrscht in einem so kleinen Areal ein einziger Gesteinstyp vor soferne es nicht gerade in einer geologischen Störungszone läge.

Ich denke, da hast du mich missverstanden.
Ich finde die Mauern und Felsen in sich zu eintönig. Mit dem Granieren könnte man Unebenheiten, Risse etc. hervorheben und die Mauern/Felsen optisch aufwerten. Aber vielleicht ist das ja noch geplant. Ich mache so etwas aber immer, bevor ich begrüne.

Zitat von Petz1 im Beitrag #53
Weiters ist meiner Meinung nach das Grün auf dem Asphalt (das sich ja an mehreren Stellen findet) nicht verirrtem Leim geschuldet sondern die Nachbildung seltener befahrenen Stellen wo sich die Natur dann eben mal den Weg durch den Strassenbelag bahnt; auf Nebenstraßen ist ja auch das Erhaltungsengagement des Strassenerhalters weniger ausgeprägt...

Mir war nur diese eine Stelle aufgefallen. Und ich finde trotzdem, dass sich dort ein Fahrkartenverkauf/Kiosk oder so gut machen würde. Das wäre noch mal etwas Abwechslung auf dem ansonsten recht eintönigem Parkplatz (was bei asphaltierten Parkplätzen dann nun mal so ist).
Gleiches gilt für Gebäude, die erst gealtert und dann auf der Platte fixiert werden.

Zitat von Petz1 im Beitrag #53
Ich persönlich bin kein Anhänger des Faller Carsystems denn selber fahren ála Carson macht um Lichtjahre mehr Spaß als das bloße Zusehen fahrender Autos. Und wenn schon zwangsgelenkt dann lieber eine Eheim/Brawa Obuslinie die mehr optische Abwechslung durch das Spiel der Stromabnehmerstangen bietet.

Das ist dann wohl Geschmacksache. Ich selber bin ja auch dem RC-Fahren nicht abgeneigt, habe immerhin 3 x 1:10er, 2 x 1:28er und bisher einen 1:87 er in meinem Bestand.
Das Faller Car-System finde ich aber auch sehr reizvoll auf der Anlage, wobei ich dass bei meiner jetzigen Anlage nicht mehr eingeplant bekomme.
Aber wenn ICH so ein Diorama bauen würde, dann würde da auch das CarSytem eingesetzt, damit ich eine Teststrecke hätte. Das CarSystem und RC fahren schließt sich ja nicht aus!

Im Grunde finde ich die Idee großartig und bei der Umsetzung waren mir diese Punkte halt aufgefallen. Sieh es einfach als konstruktive Kritik, dieses bisher gelungene Diorama noch etwas aufzuwerten.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#56 von Petz1 , 04.12.2022 15:24

Zitat von -me- im Beitrag #55
Sieh es einfach als konstruktive Kritik, dieses bisher gelungene Diorama noch etwas aufzuwerten.
Hallo Michael !

Als solches hab ich Deinen Beitrag grundsätzlich auch aufgefasst aber möcht auch Julian´s kurze Bauzeit, der das Diorama ja primär als Carsonbusteststrecke erstellte, nicht außer acht lassen.
Aufgrund der Zugänglichkeit bei dem kleinen Diorama lassen sich Strukturbemalung und Alterungen aber auch nachträglich problemlos durchführen; bei einer größeren Anlage wäre der Ablauf wie Du anmerktest dann sicher kontraproduktiv.

Denke das Carsystem hätte man wenn dann von Beginn an einplanen müssen, eine nachträgliche Installation wär sicher ne Kopfwehpartie. Ich weiß aber auch nicht inwieweit die Fallerfahrzeuge Pendellenkachsen besitzen denn ohne die sähe ich in den engen Serpentinen durch die dort zwangsläufig verwundene Fahrbahn ziemlich schwarz denn mein Unimog, der im Gegensatz zum Bus keine Pedellenkachse besitzt sondern die nur gering verwindungsfähig ist, hatte trotz meiner Zusatzballastierung unter seiner Plane/Führerhaus in Kehren so seine Probleme weil er doch deutlich über die VA schob.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#57 von -me- , 04.12.2022 16:37

Hallo Markus,

Zitat von Petz1 im Beitrag #56
Denke das Carsystem hätte man wenn dann von Beginn an einplanen müssen, eine nachträgliche Installation wär sicher ne Kopfwehpartie.

da bin ich ganz bei dir.
Ich selbst habe auch noch kein Carsystem installiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei einer solchen Strecke wie auf dem Diorama von Julian die Verlegung des Fahrdrahtes schon eine absolute Herausforderung wird.

Zitat von Petz1 im Beitrag #56
Ich weiß aber auch nicht inwieweit die Fallerfahrzeuge Pendellenkachsen besitzen denn ohne die sähe ich in den engen Serpentinen durch die dort zwangsläufig verwundene Fahrbahn ziemlich schwarz denn mein Unimog, der im Gegensatz zum Bus keine Pedellenkachse besitzt sondern die nur gering verwindungsfähig ist, hatte trotz meiner Zusatzballastierung unter seiner Plane/Führerhaus in Kehren so seine Probleme weil er doch deutlich über die VA schob.

Da kann ich auch keine Aussage zu machen, aber es gibt diverse "Tuningsätze" mit gefederten Achsen etc.
Mein Carson T1 mit Wohnanhänger ist auch ungefedert, zudem baut die Anhängerkupplung sehr tief, so das kleinste Hindernisse schon ein Problem sind. Der setzt auf und die Hinterachse hängt in der Luft!
Aber Spaß macht der kleine auf jeden Fall!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#58 von Petz1 , 04.12.2022 18:50

Hi Michael !

Nicht nur weil ich kein VW - Fan bin sondern vor allem wegen der Bodenfreiheit hab ich mir den Unimog zugelegt. Dessen Bodenfreiheit und minimale Überhänge erlauben so Scherze wie direkt vor Julian´s Kapelle zu parken und mit bissl Schwung und dem richtigen Anfahrtswinkel erklimmt man mit dem auch mal ein FLM - Profiflexgleis...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122, -me-, V8Cobra und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#59 von Bergfreund 122 , 04.12.2022 20:10

Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die Felsen und die Mauern werden noch weiter bearbeitet die sind noch nicht ganz final. Die "Leimflecken" sind wie von Markus schon richtig genannt, bewusst gesetzt worden um einen sanfterern Übergang zu schaffen und bei mir in den Allgäuer Alpen sind alle unsere Passstraßen ein wenig eingewachsen. Gebäude werden auch noch bald gealtert bloß ist gerade das große Problem, das ich für nix mehr Zeit hab. Ich hab so viele Projekt nebenzu laufen (Petz weiß worum es geht ) da muss leider das Modul warten. Aber sobald es noch dekorative Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


-me-, Petz1 und UKR haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#60 von Petz1 , 05.12.2022 04:31

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #59
Ich hab so viele Projekt nebenzu laufen (Petz weiß worum es geht ) da muss leider das Modul warten.
ich weiß es nicht nur sondern bin daran auch ganz eindeutig mitschuldig...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#61 von Bergfreund 122 , 24.12.2022 12:33

Hallo liebe Stummis, ich wünsche euch allen Schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zudem wurden gestern zusammen mit Markus (Petz) einige Fahraufnahmen vom Modul gemacht. Ich muss die Aufnahmen noch zusammmenschneiden und bearbeiten aber dann könnt ihr euch auf ein tolles Video gefasst machen.
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, UKR, BeVauGe und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#62 von Petz1 , 24.12.2022 13:01

Da hast Du aber einiges an Schneidearbeit vor Dir denn als besonders tauglicher Buslenker hab mich mich gestern mal wirklich nicht erwiesen...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR, Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#63 von lernkern , 25.12.2022 07:46

Moin Julian.

Auch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Zitat von Bergfreund 122 im Beitrag #61

...
aber dann könnt ihr euch auf ein tolles Video gefasst machen.
...



Keine Drohungen, bitte!

Ich bin schon gespannt auf das Video.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


UKR und Bergfreund 122 haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#64 von Petz1 , 25.12.2022 08:19

Zitat von lernkern im Beitrag #63
Keine Drohungen, bitte!
Hallo Jörg !
Doch denn alle meine Schandtaten kann Julian gar nicht rausschneiden...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR, Bergfreund 122 und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#65 von UKR , 25.12.2022 08:44

Moin Julian,

Dir und all deinen Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest.

Auf das Video bin ich auch mal gespannt und Markus, ich kenne sowas nur zu gut, wenn man mal dran ist und es läuft....

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#66 von Petz1 , 25.12.2022 10:09

Zitat von UKR im Beitrag #65
Markus, ich kenne sowas nur zu gut, wenn man mal dran ist und es läuft...
Ulrich; das Peinliche ist nur das ich bis zur C95 - Einführung alle Führerscheine hatte, in Natura keine Probleme mit so einer Strecke hätte und mich dann im Modell anstelle als würd man nen Mofafahrer das erste Mal hinter das Steuer eines Busses setzen...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


UKR und Bergfreund 122 haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 25.12.2022 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#67 von UKR , 25.12.2022 13:34

Moin Markus,

Ist wie im richtigen Leben, meine ersten Fahrten über die Anlage des AMC Bernburg waren auch nicht das gelbe vom Ei, aber man lernt

Viele Spaß und harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Petz1 und Bergfreund 122 haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#68 von Bergfreund 122 , 27.12.2022 22:35

Endlich ist es soweit, ein Video vom Modul. Ich muss mich leider für die schlechte Videoqualitä entschuldigen, denn Markus und Ich sind am Abend auf dem Modul rumgedüst.Ich hoffe es gefällt trotzdem und es wird auch irgendwann ein neues Video geben. Nochmal Danke an @petz Markus fürs mitfahren.


Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#69 von Petz1 , 27.12.2022 23:28

Nix zu danken und hat absolut Spaß gemacht - auch wenn dabei ein weiteres Dokument zur Schande vom alten Petz entstand...
Und natürlich wär ich bei einem weiteren Video gern auch wieder mit von der Partie; eventuell tragen wir dann das Diorama für einem weiteren Dreh besser raus ins Tageslicht.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122 hat sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 28.12.2022 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#70 von Bergfreund 122 , 30.01.2023 20:59

Servus Miteinander, ich lass auch Mal wieder was von mir hören. Es gibt was neues im Thema Fuhrpark, ich bin ja ein großer Fan von Arnold Reisen bzw. kenne ich seit meiner Kindheit. Auf alle Fälle haben Petz und Ich zusammen einen Arnold Bus jetzt final umgebaut zum RC Bus. Das unterteil ist von Carson. Der Scheinwerfer leuchten auch sehr schön siehe die ersten zwei Bilder. Petz hat den Busantrieb und die Lenkung noch modifiziert damit hat er jetzt noch bessere Fahreigenschaften besitzt, zudem haben wir ihn noch eine Innebeleuchtung verpasst. Ein echt toller Umbau den jeder nachmachen kann.
Bild entfernt (keine Rechte)Das Licht kommt vom ScheinwerferBild entfernt (keine Rechte)Sehr tolle Rücklichter hat er auch
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Einfach genial der Bus
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Mit einer zusätzlichen Innebeleuchtung alles wird mit der orginalen Carsonfernbedinung geschalten
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen
Gruß
Julian


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


lernkern, Petz1, -me-, V8Cobra, fbstr, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#71 von Petz1 , 30.01.2023 21:09

Das macht große Lust auf ein neues Video selbst wenn ich mich auch mit der kürzeren O302er Carsonkarosse sicher erneut blamiere...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122, -me-, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#72 von -me- , 30.01.2023 21:14

Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Videodreh!

Der Bus


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Bergfreund 122, Petz1 und UKR haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#73 von Petz1 , 30.01.2023 22:06

Michael; den Spaß werden Julian und ich sicher haben.
Nur sollt ich dann hier besser auch einen Scan meines Führerscheines reinstellen denn sonst glaubt mir absolut kein Schwein das ich mal alle Führerscheine hatte ; wenngleich ich LKW und Bus aus gesundheitlichen Gründen auslaufen ließ um der Gefahr zu entgehen auch den PKW nur mehr befristet zu erhalten.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bergfreund 122, UKR und klca haben sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.949
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#74 von -me- , 30.01.2023 23:38


Ich eiere ja auch mit meinem Bus über die Anlage, kann ich gut nachvollziehen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Bergfreund 122 und UKR haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Passstraßen Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC

#75 von Bergfreund 122 , 21.02.2023 19:45

Servus Miteinander, es gibt Mal wieder was neues zwar nicht fürs Modul aber dennoch glaub ganz interessant. Ich gab mich mal mit Mikro Leds auseinander gesetzt und das ist dabei herausgekommen. Ein voll Beleuchteter Arnold Setra S415 GT HD Bus. Er verfügt über eine Innenbeleuchtung, Frontscheinwerfer, Bremslicht sowie eine Blinkerschaltung ( da bin ich ehrlich da spielen die Leds auch abundzu eine Party ab) sowie Warnblinkanlage. Alles separat zuschaltbar das Modell geht dann sogar wirklich zur Arnold Bus Firma.Hier die Bilder jedoch kommt der Bus in echt viel besser rüber.
Bild entfernt (keine Rechte)Einmal der Bus auf den kleinen Modul
Bild entfernt (keine Rechte)Vorne mit Beleuchtung
Bild entfernt (keine Rechte)Hinten
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Von der Seite aus Inneneinrichtung hab ich auch noch aufgehübscht
Bild entfernt (keine Rechte)Rechts im Bild die Kippschalter
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Die Blink Led sieht man leider auf den Bild nichtBild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Nochmal das ganze Modul
Über ein paar Kommentare freue ich mich sehr


Passstraßen Herbstmodul für 1:87 H0 RC Fahrzeuge
Zu sehen unter ==> Passstraßen H0 Herbst Modul für RC Fahrzeuge auf 1m x 0,5m mit Carson RC
Spur 1 und Spur G Gartenbahn im Bau
Zu sehen unter ==> Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
H0 Wechselstrom Anlage Märklin Digital
Zu sehen unter ==> Meine Modellwelt H0 (Allgäu) mit Kopfbahnhof auf kleinen Raum


Petz1, willi48, UKR, alexus, BR180, Uegloff und klca haben sich bedankt!
 
Bergfreund 122
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 29.09.2020
Ort: Allgäu
Spurweite H0, 1, G
Stromart AC, Digital


   

Haltepunkt in Tirol Neuzugänge
Meine kleine Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz