Oktober 2022: Schloß

#1 von Heitlingen , 09.10.2022 16:06

Das Vorbild für mein Schloß ist das Residenzschloß in Ludwigsburg. Es wurde von 1704 bis 1733 gebaut und steht in einem wunderschönen Park. Eine Allee mit schönen alten Bäumen führt direkt auf das Schloß zu.



Leider konnte ich nicht herausfinden, wie breit die Fassade ist. Ich habe dann mit Hilfe von Google Maps einen Grundriss gezeichnet. In 1:87 kam ich so auf eine Fassadenbreite von 180 cm – viel zu groß für mein Modul!



Nach langem Überlegen kam ich auf die Idee, das Schloß als Halbrelief im Maßstab 1:160 zu bauen. Dadurch ist die Fassade „nur“ noch ca 100 cm breit. Außerdem ist die Fassade nicht gerade, sondern gebogen.



Wenn Euch die Bilder gefallen, könnt ihr hier noch weitere anschauen:
https://www.c-heit.de/modul-4#M4_Schloss


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


 
Heitlingen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Oktober 2022: Schloß

#2 von homo mibanicus , 09.10.2022 19:00

Hallo Claudfia,

Das fertige Schloss sieht sehr gut aus


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Heitlingen hat sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


   

Hanenberg, eine kleine Ladestelle in 0e
Kraut und Rüben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz