Trainspotting in Gliwice / Gleiwitz

#1 von Bertyk , 16.10.2022 08:58

Auf einer Tour zu Schmalspurbahnen in Polen und Tschechien kam ich am späten Nachmittag des 15. Oktober 2022 zufällig am Bahnhof Gliwice Labedy vorbei. Es ist unglaublich, wieviele Züge dort innerhalb von knapp 60 Minuten durchfuhren. Ich konnte nicht mal die Hälfte von ihnen filmen.
Gliwice Labedy ist ein „Trennungsbahnhof“ 2 Gleise mit Seitenbahnsteigen gehören zur Strecke Gliwice - Opole. 3 weitere Gleise (2 Gleise mit einem Mittelbahnsteig und ein Überholgleis?) liegen an der Strecke von Gliwice in Richtung Kedzierzyn.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


Xrot, X2000, DR POWER und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

   

BR221 106 - jetzt wieder im roten Farbkleid
🇦🇹 Heizhaus Strasshof: Mit der Drohne rund um die Drehscheibe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz