Märklin Hobby Signal mit ABC an ESU Switch Ext.?

#1 von Harald223 , 16.10.2022 12:31

Hi alle,
ich habe ein Märklin Hobby-Signal an die Ecos wie in der Datei (s. Anhang) dargestellt angeschlossen - funktioniert.
Jetzt würde ich gerne eine Zugbeeinflussung mittels ESU ABC-Adapter hinbekommen. Da dieser aber auch an die ESU SwitchPilot Extension kommt, wird das wohl nicht so einfach gehen, oder?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße
Harald

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Harald223  
Harald223
Beiträge: 2
Registriert am: 17.04.2022

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: Märklin Hobby Signal mit ABC an ESU Switch Ext.?

#2 von volkerS , 16.10.2022 12:43

Hallo Harald,
sofern du nicht an allen Extension-Ausgängen ein Signal hast kannst du doch bestimmt freie Ports dem ABC-Baustein entsprechend zuweisen. Alternativ ein zusätzliches Relais mit 2x Um über den freien Relaiskontakt des betreffenden Extension-Ausgangs schalten. Das externe Relais wird dabei als Polwender beschaltet.
Volker


Harald223 hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.898
Registriert am: 14.10.2014


RE: Märklin Hobby Signal mit ABC an ESU Switch Ext.?

#3 von Harald223 , 16.10.2022 12:49

Zitat von volkerS im Beitrag #2
Hallo Harald,
sofern du nicht an allen Extension-Ausgängen ein Signal hast kannst du doch bestimmt freie Ports dem ABC-Baustein entsprechend zuweisen. Alternativ ein zusätzliches Relais mit 2x Um über den freien Relaiskontakt des betreffenden Extension-Ausgangs schalten. Das externe Relais wird dabei als Polwender beschaltet.
Volker


Vielen Dank, Volker!
Ich habe tatsächlich noch freie Ports am Extension, wäre also darstellbar. Dann müsste ich diese und den Signal-Port über die Ecos "verknüpfen", damit der Zug hält - richtig?


Harald223  
Harald223
Beiträge: 2
Registriert am: 17.04.2022


RE: Märklin Hobby Signal mit ABC an ESU Switch Ext.?

#4 von moppe , 16.10.2022 14:44

Harald,

Statt deiner Hobby Signale mit Extension schalten, nimmst du dieser
https://www.digikeijs.com/en/dr4101-swit...-interface.html
Und verbinden deiner Signale (durch der Adapter) bis die normale Ausgänge ihren switchpilot.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Innenbeleuchtung mit Decoder schalten
Servo an einen Funktionsausgang z.b. Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz