Paar Bilder von 100 Jahre Stuttgarter Hbf

#1 von Joshua_Nolan , 23.10.2022 20:53

Servus,

am Wochenende fanden paar Sonderfahrten statt.
Leider hatte ich mit meiner Auswahl ein wenig Pech.

Samstag:
Leider kam die 58 311 von Stuttgart auf dem S-Bahngleis.
Die Enttäuschung der Knipser auch meinereiner war groß.


Hier kam der Zug von Ludwigsburg auch auf dem S-Bahngleis. Wegen Probleme der S-Bahn blieb der Zug stehen.


Nachschuß auf 58 311

Aufnahmen mit der 41 018 mit der E 94 088 ging voll in die Hose. Schlimmes Gegenlicht.

Sonntag.
Planung war drei Fahrten mit meinem Roter Flitzer.
Auch hier gab es Probleme, da der Motorwagen kaputt war. Also Betrieb mit einer V 100.

Beim Warten auf den Flitzer:


DBK 64 419. Eine der letzten Fahrten auf der Stohgäubahn. Fristablauf. Ersatz dann eine BR 50.


Futter für den Dampfer.


Korntal mit 45 Minuten Verspätung. Anschluß des GES-Zug hatte sich erledigt.


Gut besetzt


Stuttgart - Vaihingen


Stuttgart Hbf

Feine Details.







Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Paar Bilder von 100 Jahre Stuttgarter Hbf

#2 von Rainer Müller , 24.10.2022 18:44

Hallo,

ich wollte eigentlich im Korntaler Bahnhof den Roten Flitzer in Natura sehen, bin aber nachdem der nicht kam nach der Dampflokfütterung zum Essen heim gegangen.



Aber nachmittags kam dann der UEF-Zug und viele Leute füllten die Bahnsteige und um 15:59 Uhr vier Züge alle Bahnsteiggleise, von links:
- Stumpfgleis 7: Strohgäubahn-Tiebwagen der WEG
- Gleis 1: Feuriger Elias der GES
- Gleis 2: S-Bahn stadteinwärts
- Gleis 3: UEF-Sonderzug 100 Jahre, dezent an der 58 311 vermerkt



Gruß
Rainer


X2000, VanHouten, Harald, WolfiR, ET 65, Olli 66 und Joshua_Nolan haben sich bedankt!
 
Rainer Müller
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 29.06.2006
Homepage: Link
Ort: Korntal
Gleise Mä: K und M
Spurweite H0
Steuerung basrcpd
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

   

Besuch in Tamm
100 Jahre Stuttgart Hauptbahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz