Frage zur CD-Baureihe 840 (RegioSpider)

#1 von Robert Bestmann , 24.10.2022 17:55

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu unseren östlichen Nachbarn: weiß jemand, ob die RegioSpider von der CD (entsprechen unseren RS1) eine Zulassung für Deutschland haben? Roco bringt den 840 als Modell, und die Najbrt-Lackierung sieht ja echt gut aus. Habe auf bahnbilder.de 2 Fotos mit den Teilen im Schlepp von ODEG RS1 gefunden bei Plauen und Neumark, aber da steht nicht, ob das nur Überführungen waren oder Fahrgasteinsätze.

Gruß Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur CD-Baureihe 840 (RegioSpider)

#2 von Tom_B82 , 25.10.2022 22:57

vielleicht gibt dir Wikipedia die Antwort auf deine Frage:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CD-Baureihe_840


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 949
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zur CD-Baureihe 840 (RegioSpider)

#3 von Robert Bestmann , 26.10.2022 17:35

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tip, den Artikel kannte ich schon. Mittlerweile habe ich die Info bekommen, dass im Anschriftenraster der Züge Deutschland nicht genannt ist und ihnen auch die PZB fehlt. Damit hat sich die Frage geklärt.

Viele Grüße
Robert


ET 65 hat sich bedankt!
Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   

Fragen zum DB Oberleitungssystem
Maßzeichnungen württembergische Vierachser?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz