Liebe Stummis,
ich bin seit einiger Zeit Stummies-Mitleser hier im Forum und habe mir schon viele Planungs- und Anlagebauthreads gelesen.
Ich bin dabei meine Anlage zu planen. Hauptthema ist ein großes Bahnbetriebswerk für meine Loksammlung. Um Abwechslung zu schaffen, möchte ich Modelle von der Epoche 2 (1925 – 1935) und Epoche 3 (1955 – 1965) einsetzten.
Da meine Sammlung eine Mischung von Lokherstellern darstellt, benötige ich eine Mischung von 2- und 3-Leitergleisen. Etwas, was auch interessant wird!
Ich würde gern fördernde Kritik zu meinem Plan bekommen.
Danke Euch!
Bild entfernt (keine Rechte)
Abkürzungen auf dem Plan
A = Ausschlackkanal mit zwei Wasserkräne (B&K)
B = Besandungsturm (Faller/Auhagen)
Ba = Besandungsanlage (Faller)
E = Entschlackungsanlage mit vier Wasserkräne (B&K)
ET = Abstellgleise für Elektrotriebwagen (Epoche 2), Schienenbusse, usw. (Epoche 3)
GfH = Abstellgleis für den Hilfszug
H = Hunt´sche Großbekohlungsanlage (Märklin)
K = Bekohlungsanlage (Auhagen)
Kb = Kohlebansen mit zwei Portalkräne
N-1 = Notbekohlung Nr. 1 (Faller)
N-2 = Notbekohlung Nr. 2 (Auhagen)
R-1 = Ringlokschuppen 1 (Faller, Märklin – MFX)
R-2 = Ringlokschuppen 2 (Faller, DCC Loks)
R-3 = Ringlokschuppen 2 (Faller, DCC Loks)
Rb = Rohrblasgerüst und Kompresorhaus (zwei)
RS = Ritterstellwerk (Faller)
S-1 = Schweröllager für SVT (Faller)
S-2 = Schweröllager für Dieselloks (Epoche 3, Märklin)
Sb = Schieberbühne mit Schuppen für E-Loks (Epoche 2), Dieselloks (Epoche 3)