wer hat anschlussinfos ?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2022 10:22

hi ,

habe kürzlich von Fa. Eckstein zwei Schaltregler bekommen, zu denen keine Anschlussinfos mitgeliefert wurden.

Auch eine Nachfrage per mail wurde bisher ( 10 Tage) Nicht beantwortet.
Artikelangaben auf Tütenschild :

1
2
3
4
 

QUITA DC-DC 6V-24V to 5V 3A Step-Down-Voltage Regulator Power Module Phone Charge
Eckstein GmbH Am Ostbahnhof 3 38678 CLZ
 
 



hier habe ich dat dingen mal mitn Handy aufgenommen :



Aus irgendeinem Grund kriege ich Keine wirklich scharfen Bilder vom Handy, jedenfalls Nicht von so kleinen Objekten , sorry !?

Zwar habe ich die Belegung von USB-A im Web gefunden, weiß aber nicht, wo und wie herum (+/-) die Eingangsspannung angelegt
werden soll.

Please Help !


zuletzt bearbeitet 27.10.2022 10:26 | Top

RE: wer hat anschlussinfos ?

#2 von Stahlblauberlin , 27.10.2022 10:29

Eines der Lötpads an den Ecken ist minus, ist auch mit dem Blechmantel der USB-Buchse und USB-Minus verbunden. Das andere Lötpad ist der Eingang. USB-Belegung ist im Internet problemlos zu finden.


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.287
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: wer hat anschlussinfos ?

#3 von RReinehr , 27.10.2022 10:38

Zitat von lupus51 im Beitrag #1
hi ,

habe kürzlich von Fa. Eckstein zwei Schaltregler bekommen, zu denen keine Anschlussinfos mitgeliefert wurden.

Auch eine Nachfrage per mail wurde bisher ( 10 Tage) Nicht beantwortet.
Artikelangaben auf Tütenschild :

1
2
3
4
 

QUITA DC-DC 6V-24V to 5V 3A Step-Down-Voltage Regulator Power Module Phone Charge
Eckstein GmbH Am Ostbahnhof 3 38678 CLZ
 
 



hier habe ich dat dingen mal mitn Handy aufgenommen :



Aus irgendeinem Grund kriege ich Keine wirklich scharfen Bilder vom Handy, jedenfalls Nicht von so kleinen Objekten , sorry !?

Zwar habe ich die Belegung von USB-A im Web gefunden, weiß aber nicht, wo und wie herum (+/-) die Eingangsspannung angelegt
werden soll.

Please Help !



Hallo, du hast bei Eckstein bestellt?
Folgendes Bild ist dort zu finden:https://eckstein-shop.de/media/image/pro...echarger~5.webp
Gruß Reinhard


RReinehr  
RReinehr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 14.05.2020
Spurweite H0
Stromart DC


RE: wer hat anschlussinfos ?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2022 10:49

danke reinhard,
nun, das klärt Alles !



RE: wer hat anschlussinfos ?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2022 18:23

hallo reinhard,

nochmal zu dem Bild zu dem Link

war grad mal auf den Shopseiten von Eckstein, aber den Pfad \media hab ich da
Nicht gefunden..wie bist Du denn dahin gekommen ?



RE: wer hat anschlussinfos ?

#6 von volkerS , 28.10.2022 18:24

Hallo,
Blick auf die bestückte Platine, USB rechts, dann ist links oben im Eck minus. Ist ein Wandler bei dem Masse Eingang = Masse Ausgang.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.978
Registriert am: 14.10.2014

zuletzt bearbeitet 28.10.2022 | Top

   

Bunte Leuchte für die Modellbahn
Roco 79266 (BR01.5) - Radius 1 C-Gleis täuglich?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz