Willkommen 

RE: Suche Vorbildfoto von schw. Dampflok Krupp Knapsack

#1 von 69er , 06.02.2008 19:16

Hallo!

ich suche ein Vorbildfoto von einer schwarzen Variante der Krupp´schen Dampflok Typ Knapsack! (es gibt genügend Fotos der schwarz-grünen Variante)

Grund dafür ist, daß Makette endlich eine brauchbaren Bausatz in 1:87 für das Gehäuse herausbringt! (auf Basis einer BR 80 oder 89)

Gruß

69er


 
69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Suche Vorbildfoto von schw. Dampflok Krupp Knapsack

#2 von Toto , 09.02.2008 13:56

Hallo 69er,

ich habe von einer ähnlichen Lok (Hannibal) noch ein paar Fotos, muss mal eben suchen!

Gruß Toto


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.150
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Suche Vorbildfoto von schw. Dampflok Krupp Knapsack

#3 von Toto , 09.02.2008 14:05

Also hier das Foto:


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.150
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Suche Vorbildfoto von schw. Dampflok Krupp Knapsack

#4 von 69er , 09.02.2008 17:31

Hallo Toto!

Um welche "Hannibal" handelt es sich hier bzw. wo oder bei welchem Verein hast Du die Aufnahme gemacht?

Ich kann nur Lok Nr. 2 erkennen. Das andere ist zu unscharf...

Gruß & Dank

Der 69er


 
69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Suche Vorbildfoto von schw. Dampflok Krupp Knapsack

#5 von K-P ( gelöscht ) , 09.02.2008 18:29

Hallo 69er,

es dürfte sich um die Lok 2 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. (DHEF) handeln:



Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Suche Vorbildfoto von schw. Dampflok Krupp Knapsack

#6 von Toto , 09.02.2008 20:40

Hallo,

das ist richtig, es ist die Lok2 der DHEF. Die Lok1 ist praktisch die gleiche Lok, allerdings braucht sie ne neue HU. Das Foto wurde vor dem Lokschuppen in Harpstedt gemacht (kennt aber wohl niemand, oder?)

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.150
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 193
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz