Hallo zusammen,
nach einem starken Jahr anderweitiger Einflussfaktoren kann ich wieder ins geliebte Hobby eintauchen. Ich habe einiger meiner alten Rumpel-Funkenschleudern und Schienenzecken aus den Kartons geholt und ihnen ein neues Leben spendiert. So habe ich meiner RM800, die mein Jahrgang sein könnte, einen HLM und einen Märklin Standard-Decoder verpasst. MAncher mag dies als blasphemisch betrachten, aber ich sammle mit meinen Loks Erinnerungen und keine monetäre Werte. Ein ordentliches Fahrverhalten steht auch den Senior*innen gut zu Gesicht. Klar, die Glüh-Bombel der Lampen wurden durch LED-Bombeln ersetzt und so bleibt die Optik der 50er erhalten.
Die nächste Kandidatin für eine digitale Herzklappe ist die Fleischmann 89 1315. Märklin-verwöhnt suchte ich natürlich eine Schraube im Dampfdom, um das Gehäuse abnehmen zu können.
Es ist wie verhext... oder vielleicht furchtbar einfach. Ich weiß im Moment tatsächlich nicht, wie ich Gehäuse und Fahrwerk trennen kann, habe auch bei Google keine Anleitung gefunden. Jetzt nochmal die schüchterne Frage: Wie sind bei der FL 891315 die Gehäuse und Fahrwerk verbunden? ...
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Michael