Besuch Bw Glauchau + Roco Sandzug BR 50 3670-2 DR #78288

#1 von two_tommy , 30.10.2022 09:19

Hallo zusammen,

anlässlich des kürzlich erschienenen Sandzuges von Roco (#78288), der Baureihe 50 3670-2, der Deutschen Reichsbahn, habe ich mich auf die Spuren dieser Loks begeben und mich auf den Weg ins Bahnbetriebswerk Glauchau gemacht.
Auch weitere Loks kamen mir vor die Linse und haben daher ebenfalls Platz in diesem Video gefunden.
Darüber hinaus sind natürlich auch Fahrszenen des Sandzuges selbst auf der Thomasburg zu sehen.

Besonderen Dank geht hierbei an Sebastian Liske (1. Vereinsvorsitzender) von der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e. V., der mir die Möglichkeit gab meine Eindrücke in diesem Video festzuhalten.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


fbstr, DR POWER, Olli 66 und Schwedenzug haben sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Besuch Bw Glauchau + Roco Sandzug BR 50 3670-2 DR #78288

#2 von DR POWER , 30.10.2022 16:39

Hallo Thommy

Schönes Video aus Glauchau und eine schöne Modellvorstellung des legendären Sandzuges .
Es wird wohl Rocos Geheimnis bleiben warum man dem offenen 2achser im Set nicht auch eine Beladung spendiert hat. Vielleicht wollte man für Bastler noch etwas zum selber machen lassen.
Ich wünsche viel Spaß mit dem schicken Zug.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


two_tommy hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Besuch Bw Glauchau + Roco Sandzug BR 50 3670-2 DR #78288

#3 von Schwedenzug , 31.10.2022 20:43

Moin!

Da kann Ich nur zustimmen, wunderbare emotionale bilderbericht aus Glauchau und schöne vorstellung der Zug! Dieser Sandzug war nicht so richtig auf mein Radar, obwohl ich viel Dr-material schon habe. Jetzt aber schon.

Sound der Roco Lok hört sich etwa wie anderen Roco 50er zuvor. Das ist nur positiv, es ist eine sehr gelungene Lok! Und ja, der zweiachser sieht bestimmt bisschen leer aus....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


two_tommy hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

AVL - ex OHE Triebwagen 0508
Siebengebirgsbahn aus Tunnel in Bonn geborgen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz