RE: Update 2.04 für CS durchführen

#51 von Reinhard ( gelöscht ) , 12.02.2008 15:15

Oder...

Probleme haben 10 Finger.


Reinhard

RE: Update 2.04 für CS durchführen

#52 von Gast , 12.02.2008 15:15

Was mich ein wenig wundert, die CS hat keinen DNS-Server anbei? Viele Router kannst du nämlich neben der IP auch über einen Namen aufrufen.

http.//speedport.ip und schon meldet sich der Router. Zumindest die von der T-Com machen das so. Dann kannste da drin ganz normal navigieren. Ich meine, die von avm machen das auch so ähnlich (dort stammen die ja auch teilweise her).

Aber der KavO-Brennofen im Zahnlabor hat auch einen http:-Server eingebaut und will via IP-Adresse angesprochen werden. Das ist scheinbar inzwischen mehr oder weniger Standard.

Überigens nett anzusehen, was da mitunter sich in einem Netzwerk tummelt.

Wolfgang



RE: Update 2.04 für CS durchführen

#53 von speedy ( gelöscht ) , 07.04.2008 20:02

Hallo ihr,

ich habe heute meine Reparierte CS vom Märklin Händler heute abgeholt. Die CS wurde nach Göppingen geschickt und dort repariert, ich fand es schade das Märklin keine kleinen Reparaturbericht mitgeschickt hat. Nur einen kurzen Text haben sie geschrieben "wir hoffen das die reparatur zu ihrer Zufriedenheit behoben ist." Das war alles was mir gesagt wurde und der Händler konnte mir auch nichts näheres über den defekt sagen. Somit kann ich euch leider nichts sagen über den defekt, ich habe darauf hin Märklin angeschrieben was der defekt jetzt war. Ich bin darauf mal gespannt ob hier eine Antwort kommen wird. Dann werde ich sie euch mitteilen.
Ich bin auf jedenfall wieder Glücklich das die CS wieder voll Funktionstüchtig ist, nur leider das meine CS komplett Resetet ist. Aber das ist ja für mich nicht weiter schlimm, Hauptsache sie Funktioniert wieder so wie es sein soll.


speedy

RE: Update 2.04 für CS durchführen

#54 von speedy ( gelöscht ) , 13.04.2008 15:18

Märklin hat nicht auf meine Mail reagiert und den Mängelbericht geschickt, echt Schade.
Zumindest ging die Eingabe der IP-Adresse jetzt und ich konnte das Update für 2.0.4 auf meine CS draufspielen. Sie ist nicht abgestürtzt und es kam keine andere Überraschung. Es hat zwar so 10 Minuten gedauert das update draufzuspielen aber man muss ja Geduld und Zeit mitbringen bei der Sache.

Jetzt bin ich froh das alles danach reibungslos gegangen ist und ich die CS wieder voll in Betrieb nehmen kann.

Bis zum nächsten Problem dann wieder.


speedy

RE: Update 2.04 für CS durchführen

#55 von Michael.E ( gelöscht ) , 13.04.2008 16:01

Mmh,

merkwürdig. Das Update wurde nicht gleich mit durchgeführt ?

Und, hast du etwas bezahlt?


Michael.E

RE: Update 2.04 für CS durchführen

#56 von blaum , 13.04.2008 17:40

Zitat von Wolfgang Prestel
Was mich ein wenig wundert, die CS hat keinen DNS-Server anbei? Viele Router kannst du nämlich neben der IP auch über einen Namen aufrufen.

http.//speedport.ip und schon meldet sich der Router. Zumindest die von der T-Com machen das so. Dann kannste da drin ganz normal navigieren. Ich meine, die von avm machen das auch so ähnlich (dort stammen die ja auch teilweise her).

Aber der KavO-Brennofen im Zahnlabor hat auch einen http:-Server eingebaut und will via IP-Adresse angesprochen werden. Das ist scheinbar inzwischen mehr oder weniger Standard.

Überigens nett anzusehen, was da mitunter sich in einem Netzwerk tummelt.

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

Du kannst die CS mit einem Namen ansprechen, wenn Du die hosts-Datei pflegst. Unter Linux findest Du die im Verzeichnis /etc. Unter Windows ist die Datei unter C:WindowsSystem32driversetc zu finden. Editiere diese datei (hosts) mit einem Text-Editor. Folgenden Eintrag (fett dargestellt) musst Du einfügen:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
127.0.0.1 localhost
192.168.123.8 cs 60212 # central station


Hinweis: zuerst kommt in die Zeile die IP-Adresse, dann mit Leerzeichen oder TAB getrennt der bzw. die gewünschten Namen. Ich kann so die CS sowohl unter cs als auch unter 60212 ansprechen (http://cs).


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Update 2.04 für CS durchführen

#57 von speedy ( gelöscht ) , 13.04.2008 18:25

Zitat von Michael.E
Mmh,

merkwürdig. Das Update wurde nicht gleich mit durchgeführt ?

Und, hast du etwas bezahlt?



Da habe ich nicht nachgeschaut ob es schon drauf gemacht wurd. Aber so lange wie es gedauert hat beim updaten war es nicht drauf. Es würde doch eine Meldung kommen update schon drauf oder nicht?

Die Reparatur hat mich nichts gekostet, aber man möchte doch schon gerne wissen was dran war.


speedy

RE: Update 2.04 für CS durchführen

#58 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.04.2008 03:44

Hi Speedy

Nein, du merkst es nicht wenn du nochmals das Update draufbügelst.
Naja, jetzt hast du die CS zurück. Sei froh, mach dir keine Gedanken mehr und denk daran: Einen geschenkten Gaul.....


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz