Sächsische Loklaternen

#1 von mboesemani , 09.11.2022 09:31

Für die Beleuchtung meiner sächsischen XXHV plane ich die Loklaternen als 3D-Modell selbst zu entwerfen.
Für eine preußische T18 bin ich bei heba fündig geworden. Gibt es in der einschlägigen Literatur technische Zeichnungen davon?
In dem Buch "Sächsische Schnellzuglokomotiven" finden sich keinerlei Informationen dazu. Der Ek-Verlag hat leider noch nicht auf meine Anfrage geantwortet...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sächsische Loklaternen

#2 von JoWild , 09.11.2022 09:48

Hallo Mario
Gehe mal in Dresden ins Verkehrsmuseum - insbesondere, wenn wegen Veranstaltungen das Depot zugänglich ist.
Vielleicht findest du da etwas.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


mboesemani hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.019
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Sächsische Loklaternen

#3 von mboesemani , 09.11.2022 10:22

Danke. Da werde ich gleich mal anfragen


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Piko Hobby Traxx Fenster...Fragen
Märklin ICE 1, Fensterband verbessern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz