nurmal so nebenbei, bearbeiten eines Fährbootwagens

#1 von vps , 12.11.2022 11:40

Für die Anlage "Günthersbronn" meines Sohnes ( bei YT Bw Günthersbronn) hatte ich letztens schon einmal einen gleichen Wagen hier vorgestellt. Dieser war mit einer selbst gefertigten Ladung von mir versehen worden. Heute einmal ein gleicher Wagen ohne Ladung.


Hier sichtbar die linke Seite mit den Ausbesserungen und der restlichen Patinierung.


Rechte Seite. Die Rungen habe ich eingeklebt, da diese ansonsten ziemlich schnelle von selbst aus der Halterung fallen.


Warum sich die Rungen hier schräg zeigen, ist mir ein Rätsel, da diese im Original gerade sind.
Gut sichtbar ist die Lagerung für die ungenutzten Rungen unter dem Wagen.


Hier der gelaserte Ladeboden und die eingeitzten Spaltmaße der Bordwand


...und hier noch mal die Lagerung der überflüssigen Rungen. Diese wurden geklebt mit dem sogenannten Kies & Sandkleber von AK


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


Schwelleheinz, ssihr und Volvivo haben sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 12.11.2022 | Top

   

Schleifer an Gleichstromwagen für Dreileiter anbringen
Bemo br 624 AC-DC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz