Hallo!
Ich habe ein paar ältere Waggons, z. B. 2x FLM 1475, 2 offene Güterwagen (die Artikelnummer konnte ich nicht herausfinden) sowie die Lok 4300 (E69). Alle haben noch die alte Kupplung, jedoch sind die Kupplungen verbogen, defekt (der Haken fehlt) und wackeln hin und her (d. h. die Feder fehlt). Ich würde die Kupplungen entweder durch modernere Profi-Kupplungen ersetzen (das würde ich am liebsten machen) oder aber die alten durch baugleiche ersetzen.
Das Foto zeigt die Unterseite: bei einem Waggon sowie bei der Lok sieht es so aus, als ob lediglich ein Splint gezogen werden muss, um die Kupplung zu ersetzen. Bei allen anderen scheint die Kupplung festgenietet zu sein. Lässt sich dieser Niet entfernen und durch einen entsprechenden Splint ersetzen?
Falls doch auf Profikupplung umgerüstet werden kann: welche Teile brauche ich? Gefunden habe ich z. B.:
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/...skopf-6570.html (jedoch ohne Splint) und
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/...plungskopf.html
Sind das die passenden Artikel?
Kommen die Waggons mit der Profi-Kupplung enger zusammen?
Gruß und danke,
Bild entfernt (keine Rechte)