Lenz und der 1. A Service dieser Firma u.a.

#1 von lokhenry , 16.11.2022 10:13

Hallo zusammen,

in einer Zeit wo einige Firmen den Service vernachlässigen sollte man nicht nur diese
hier aufzählen und anprangern sondern auch wenn positives zu berichten ist, dieses
auch hier Kund tun.🤓

Eine von Lenz bekannte H0 BR 66 Lok mit inzwischen einige Jahren auf den Buckel aber fast neu
wurde bei der wieder Inbetriebnahme leider nicht zum laufen gebracht, der Grund, das Getriebe blockierte.🤯

Ich habe, die Lok zerlegt und gesehen das Getriebe ist hin, da ich keine Getriebe Teile besitze,
habe ich die Lok eingepackt und an Lenz versendet, mit der Bitte wieder instand zu setzen.🤗

Nach knapp eine Woche war die Lok wieder da und es wurde das Getriebe gewechselt,
alles wieder wie neu.🥰

Es wurden 25 € in Rechnung gestellt, ich war verblüfft, habe ich doch mit deutlich mehr gerechnet, wenn
ich daran denke was ich nur für eine neue etwas ältere ungenutzte BRAWA 232 für die paar Getriebe
Zahnräder bezahlt habe, kann ich hier bei eine Bewertung von 1 sehr gut bis 10 sehr schlecht
eine absolute 1 vergeben.

Bravo Lenz Vorbildlich und Kundenfreundlich.😍

Inzwischen ist bei diese Zensur bei ESU von ehemals 4 ebenfalls auf 1 gerückt.
Auch hier BRAVO ESU😍

Meine ESU BR 290 hatte eine defekte E Kupplung sonst eigentlich neu aber ca 2 Jahre auf
dem Buckel, hat mir ESU glatt eine neue zurück gesendet oder die neue BR 103, da habe ich beim
einpacken ein Panto zerdeppert weil dieser im Schaumstoff hängen geblieben ist, ok war auch
mein Fehler aber auch weil mit einer Folie, dieses nicht passiert wäre, habe ich hier Forum und
bei ESU darauf aufmerksam gemacht, heute haben alle ausgelieferten Loks eine Folie.
Ok ich bekam eine ganz neue 103 er zurück und die hatte keine Lackfehler, also besser gehts
nicht.😀


Märklin ist eigentlich immer gut, hier sind wir verwöhnt trotzdem aber bei 1-2 da viele Teile auch bei
neuen Loks nicht immer sofort lieferbar sind, sonst ist der Service auch hier vorbildlich und gut,😊

Roco/ GFN bei 5 besonders auffällig durch nicht lieferbare Ersatzteile gerückt und die Preise sind
nicht schlecht, man muss froh sein hier was zu bekommen,😢

Rivarossi, Lima, Jouef ist bei 10 da würde ich locker auch eine 20 geben, es ist schlicht eine Lachnummer
was die da veranstalten, mein Händler hat mir eine Service Nummer in München gegeben, aber da kommt
absolut nichts, eine gebrochene Deichsel vom HWZ ist bis heute nicht da, habe mir eine Deichsel selber
gemacht.🤮

bei LS 9 da ist der Service Fragwürdig und nur über Insider oder Händler evtl. mit Druck was zu bekommen, 🤯

ACME 10 da gibt es inzwischen kein Service mehr, laut info vom Händler, 😵‍💫

REE eine 4 da gibt es Service aber es dauert und alles muss am besten in Französisch kommuniziert werden,
kostenlos gibt es nichts und Garantie auch nur mit Druck vom Händler, 🤮

bei Bachmann 7 da habe ich Teile bekommen aber es dauert, eine Kommunikation keine.🫢

Die anderen kann ich nicht beurteilen wie Tillig, Piko u.a.🤗

Ach ja bei Gützold muss ich auch eine 1 vergeben, die defekten Getriebeteile meiner etwas älteren
BR 19 017 waren innerhalb von sieben Tage da und die waren gegen andere Kunststoffe
geändert und auch mit MS Zahnräder ergänzt, der Preis unter 20 € mit
Porto, 😍

da sollten die anderen wie BRAWA sich ein Beispiel dran nehmen, ein MoBa Freund
mit einer deformierten (Zinkpest) BRAWA BR 19 hat bis heute kein Ersatzgehäuse bekommen, eine
Lok die über 500 € gekostet, das ist nur traurig.🤯

Hoffe die eine oderandere Firma schaut hier rein, wäre für diese sehr informativ.

Man muss ergänzen, wer kein Betrieb macht hat die Probleme mit dem Service nicht
so wie ich, aber eine MoBa ist auch etwas zum fahren, also wird immer was fehlen oder
kaputt gehen und verschleißen und muss gewartet werden.

Also es ist ein technisches Spielzeug und Hobby.😇

Der Service ist hier ein muss, die Firma die sich das nicht leisten will und kann sollte besser nur
Standmodelle wie die Firma Atlas machen.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


mobaz, SAH, J.A.M., wete und regalbahner haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.11.2022 | Top

RE: Lenz und der 1. A Service dieser Firma u.a.

#2 von Schwedenzug , 16.11.2022 15:44

Moin Henry!

Darf Ich fragen, wann war das mit Lenz und der schöne 66er? Ich habe nähmlich vor etwa einem Jahr Lenz kontaktiert für die Zahnräder hinten am Lok. Die gehen ja standard mässig kaputt. Aber gar keine antwort gekriegt, und meldung hier im Forum das Lenz seit lange keine teile mehr für die 66 hat. Ich hätte gerne meine Lok repariert haben. Hatte ein Tip bekommen zahnräder aus Polen zu kaufen, aber noch nicht dazu gekommen, bin nicht so klar welche grösse....

Sonst stehe Ich bei dir, service und ersatzteil ist wichtig. Wir zahlen braf für unsere schätze, und die sollen langliebig seine und teile lieferbar sein. Insbesondere wenn so viele Loks probleme mit Zahnräder und elektronik etc habe.

/martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lenz und der 1. A Service dieser Firma u.a.

#3 von lokhenry , 16.11.2022 16:47

Vor sechs Tagen.

Pack das Ding ein und schreibe, in der BA gibt es keine Anleitung zum öffnen und man möge dir Lok reparieren, lass
Dich überraschen.

LG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   

Märklin BR 217 ( 39270), rundum gelungen
Märklin Set 42982 - UVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz