Märklin spur1 G8 Kaiserzug

#1 von gvelling , 17.11.2022 16:42

Hallo Freunde,

Hat jemand die Original-soundplatine (sitzt im tender) für Märklin SPUR1 G8 (Kaiserzug) zu verkaufen. Möchte die Lokomotive in der Originalausführung behalten.
MFG
Günter/SCHWEDEN


gvelling  
gvelling
Beiträge: 3
Registriert am: 02.11.2022


RE: Märklin spur1 G8 Kaiserzug

#2 von Blech_Maxe , 19.11.2022 11:24

Hallo Günter,

kannst Du evtl. mal ein Bild von der Platine hochladen? Ich kenne das spezielle Modell der G8 nicht, eine Zeitlang hat Märklin aber (soweit ich weiß) einen "generischen" Sound eingebaut. So eine Platine hätte ich noch aus einer P8 (5597). Die Platine hat bis zum Ausbau funktioniert, die Qualität des Sounds war aber sehr bescheiden. Wenn diese passen sollte, kannst Du Sie gegen Erstattung der Portokosten gerne bekommen.

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: Märklin spur1 G8 Kaiserzug

#3 von gvelling , 21.11.2022 08:51

Vielen Dank!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

gvelling  
gvelling
Beiträge: 3
Registriert am: 02.11.2022


RE: Märklin spur1 G8 Kaiserzug

#4 von X2000 , 21.11.2022 09:05

Original ist ja immer gut. Nur in diesem Fall würde ich es lassen. Das ist grottiger Steinzeitsound.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.769
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin spur1 G8 Kaiserzug

#5 von Blech_Maxe , 21.11.2022 17:23

Hallo Günter,

vielen Dank für das Bild! Ich habe die Platinen mal verglichen, sie sind ähnlich (z.B. Anzahl und Position der ICs), aber nicht identisch. Augenfälligster Unterschied ist, dass bei meiner Version 2 Potentiometer verbaut sind (bei mir noch zusätzlich rechts oben auf der Seite des Lautsprecheranschlusses. Wenn ich mal wieder etwas Muße habe, stelle ich auch mal ein Bild davon ein. Was die Qualität des Sounds anbelangt, gebe ich X2000 absolut recht.

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


   

Meine Lgb Spur 1 Maxi Gartenbahn im Aufbau
Roco Z21 - gel. Fehlfunktionen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz