Märklin H0 Museumswagen 1996 Papier-Fabrik Salach

#1 von flexistone , 19.11.2022 15:46

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen auf einer Gebrauchtwarenmesse den Märklin H0 Museumswagen 1996 Papier-Fabrik Salach gekauft.

Jetzt habe ich beim Auspacken festgestellt, dass ein Radsatz offenbar defekt ist und sich nicht dreht - abgesehen davon sind es offenbar auch 2-Leiter-Radsätze...

Der Abstand von "Dorn" zu "Dorn" beträg 24,7mm...

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und mir sagen, welche Artikelnummer für den Wechselstrom 3-Leiter-Radsatz brauche?

Dankeschön im Voraus...


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0 Museumswagen 1996 Papier-Fabrik Salach

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 19.11.2022 16:02

Hallo Flo,

Du brauchst Radsätze 700230. Bei Märklin als Verpackungseinheit mit zwei Stück lieferbar: E700230 https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/...adsatz-2-stueck . Im Netz zuweilen günstiger.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


flexistone hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin H0 Museumswagen 1996 Papier-Fabrik Salach

#3 von flexistone , 20.11.2022 15:36

Ok - super!

Vielen herzlichen Dank!

Sind bestellt...

Habe mir gleich mal einige mehr geordet... Radsätze kann man immer brauchen - aber just diese hatte ich bislang noch nicht...


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


   

DAPOL / TOMIX B 802 Schienenreinigungswagen
Märklin 39030 Reperatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz