Lichtsignale Hl 100

#1 von KWer , 27.11.2022 18:27

Hallo,

es gab bei der Reichsbahn Versuche mit Lichtsignalen, die auf einigen Bahnen bis in die DR-Zeit überlebt haben. Es handelt sich bei den Hauptsignalen um einen Signalschirm mit übereinander angeordneten Optiken. Ähnliche Signale wurden auch bei der Berliner S-Bahn erprobt. Ich frage hiermit mal in die Runde, wer Zeichnungen von solchen Signalen hat, insbesondere die Abmessungen der Signalschirme und Durchmesser der Optiken.

Gruß
KWer


KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Polit Taurus 1216 von Rail Adventure
deutsche Typnummer für Schweizer Lok ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz