Archiv geplündert

#1 von Joshua_Nolan , 27.11.2022 19:23

Servus,

konnte es nichtlassen.
Nun diese Bilder sind von 2009. Absoluter Amateur im Knipsen.
Mit meiner ersten kleinen Digitalcamera.
Hoffe man kann die historischen Bilder angucka. Also Nachsicht.





















































Kann die Serie von 2009 gerne fortführen.

Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Archiv geplündert

#2 von E16-06 , 27.11.2022 19:38

Hallo Joshi,

Zitat von Joshua_Nolan im Beitrag #1
Hoffe man kann die historischen Bilder angucka.

Na klar kann man die anschauen.
Sind doch tolle Bilder ... und einiges darauf gibt es heute so im Alltag nicht mehr.

Von daher kann ich aus meiner Sicht dazu sagen ...
Zitat von Joshua_Nolan im Beitrag #1
Kann die Serie von 2009 gerne fortführen.

... ich bitte darum.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.424
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Archiv geplündert

#3 von Micha1981 , 27.11.2022 19:45

Nabend!

Tolle Bilder, gerne mehr!

Gruß
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Archiv geplündert

#4 von silv1971 , 27.11.2022 20:01

Hallo Joshi,

kannst Du sagen, wo das Bild mit der 345 107 (ex DR 105 107) entstanden ist?

Zitat von Joshua_Nolan im Beitrag #1
Servus,



Das war neben der 345 022 (ex DR 105 022) eine langjährige Stammlok in Sonneberg gewesen. Auf der 105 107 habe ich 1989 meine Ausbildung zum Lokführer für die Rangierlok gemacht.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Archiv geplündert

#5 von ET 65 , 27.11.2022 20:02

Hallo Joshi,

wo hast Du ein Problem mit den historischen Bildern?
Allerdings wäre es schön, wenn Du zu den Bildern noch etwas schreiben könntest (z.B. durchnummerieren sowie Aufnahmeort und Datum). Ups, erstmal an die eigene Nase packen...

Bild 4 mit dem abgestellten Nahverkehrszug (dürfte in der Epoche eher Regionalexpress heißen) gibt mir ein Rätsel bezüglich des Schildes an der Kupplung der Lok 110 443-9 auf. Das gleiche Schild scheint auch unter der Zugangstür zum Führerstand zu hängen.
Bild 5 ist echt der Hammer, dass noch eine ex. V 60 in altrot (wenn auch als 364 533-0) unterwegs ist.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


Lok 345 105 .....

#6 von Joshua_Nolan , 27.11.2022 21:39

Abend,
sobald ich noch weiss war die 345 107 bei Sinsheim/Elsenz.

Dann werde ich wenn ich weiß die Aufnahmeorte beifügen.

Gruß Joshi


silv1971, ET 65, fbstr und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: Lok 345 105 .....

#7 von Olli 66 , 28.11.2022 14:40

Hey Joshi,

das sind wieder tolle Aufnahmen.

Die Lackierung der 110 "Expedition Zukunft" hat was.👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Archiv geplündert

#8 von mobaz , 28.11.2022 15:21

Zitat von ET 65 im Beitrag #5
Hallo Joshi,


Bild 4 mit dem abgestellten Nahverkehrszug (dürfte in der Epoche eher Regionalexpress heißen) gibt mir ein Rätsel bezüglich des Schildes an der Kupplung der Lok 110 443-9 auf. Das gleiche Schild scheint auch unter der Zugangstür zum Führerstand zu hängen.

Gruß, Heinz

Moin, der Zug ist an die ZEV angeschlossen, steht also unter Spannung. Damit keiner losfährt, ohne die Stecker zu ziehen, hängen vorne, hinten und an den Türen solche Schilder.

Hallo Joshi, danke für die Bilder, sehen sehr gut aus. Gute Motivwahl, gut gezielt, lassen sich gut betrachten und beim Betrachten in die damalige Zeit zurück versetzen.
Schönen Gruß
Maik


ET 65 und Joshua_Nolan haben sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


   

jetzt fährt er wieder
Leider Bahnsteigbild von der 58 311

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz