LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#1 von FlorinM , 28.11.2022 19:19

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vectron von LS Models 17412, es ist meine erste Lok von dieser Firma.

Als ich sie bekam, war neugierig wie eine Lok von LS Models ist (Waggons habe ich schon), also schnell ausgepackt und angeschaut.

Ja, viel Details aber da kann ich sagen dass nicht alle schön montiert oder ausgeführt sind, also im Montage schlampiger als bei Roco oder Piko.

Dann habe ich eine andere bestellt, leider da noch schlimmer!

Am schlimmsten sehe ich den Dach, und noch genauer, die Stromabnehmer! stehen nicht horizontal und sehr schief. Ist das normal, so sind die Lok von LS Models?
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Das war die erste Lok dann kam die zweite:
Bild entfernt (keine Rechte)


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022

zuletzt bearbeitet 28.11.2022 | Top

RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#2 von UP4001 , 28.11.2022 19:40

Moin,

meinen Ersteindruck habe ich Mein-letzter-NEU-Kauf abgegeben.
Super Detailliert, korrekte und sinnige Beleuchtungskonfiguration, Top Fahreigenschaften, Sound gut.

Leider auch bei mir Montagefehler und anders als in den Puplikationen sugerriert falsche Stromabnehmer! * Korrektur: Stromabnehmer sind wohl korrekt: "Olten" hat kein NL-Paket
Kontakt zu LS Modells und Lemke ist mangelhaft bis nicht vorhanden
Meine SBB 193 war als Doppeltraktion geplant, aber ob ich eine 2. LS kaufen werde, ist tatsächlich fraglich...


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 | Top

RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#3 von Emmentaler , 28.11.2022 20:43

Hallo

Meine beiden LS Loks sehen so aus wie so sollen, keine Probleme.
Bei den verschobenen Stromabnehmer tippe ich auf Transportschaden.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#4 von FlorinM , 01.12.2022 22:12

Ja, laut Händler bekommt man keine Ersatzteile, damit man die mit Schaden zu ersetzen, man muss die Lok zum LS Models einschicken. Dazu habe ich bemerkt das auch schlechtes Kontakt hat, und immer wieder stehen bleibt!
Schade, ich muss die Lok zurückgeben!


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#5 von PhilippJ_YD , 01.12.2022 22:24

Ich besitze bislang 4 LS Vectron:

Einziganders
Climate Hero
2x Rheincargo

Optisch habe ich an keinem der Modelle etwas auszusetzen gehabt. Alle fehlerfrei und hoch detailliert geliefert.

Technisch kann ich bislang nur von den ersten beiden berichten, da die anderen noch nicht gefahren sind.

Die Fahreigenschaften sind bislang was Motor und Zugkraft angeht einwandfrei. Die Lichtfunktionen funktionieren wie sie sollen. Einziger Makel: Die Sandfallrohre der Drehgestelle sind sehr knapp über der Schienenoberkante. Dies führt gelegentlich zum Verhaken im Bereich der Weichen und muss noch behoben werden.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#6 von trapper.hardy , 01.12.2022 22:27

Hallo zusammen,
ich hatte damals den kompletten Zug Metropolitan in silber bestellt. Die Lok hatte ein geplatztes Drehgestell - Ersatzteil Fehlanzeige.
Ein STA war derart verbogen, daß er sich nicht aufstellen ließ - Ersatzteil Fehlanzeige. Die STA habe ich mir dann bei Sommerfeldt geholt,
damit das auch passend aussieht, das Drehgestell irgendwo mal glücklich aus einer defekten Lok ausbauen können.
Auf meine mails, daß ich das Geld für die Teile haben wollte, gab`s keine Antwort.
Wenn ich die Packung irgendwo anders hätte bekommen können, wäre die an den Händler zurückgegangen. Der musste auch passen, bekam auch keine Antwort.
Selbst in Dortmund auf dem Messestand! gab's Ausflüchte und scheele Blicke.
Grottenschlecht, null Service. Dafür ist LS Models einfach zu teuer.
Ist bei mir black listed. Ich werde nichts mehr von LS kaufen.

Gruß

Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#7 von FlorinM , 01.12.2022 22:49

Schade! weil ich zwei von dieser Lok bestellt habe und beide haben Fehler, mehr oder weniger, bin ich ausgegangen dass zumindest diese Serie Probleme hat. Vielleicht gibt es Loks von LS Models die einfach in Ordnung sind, aber mit dem Vectron habe ich jetzt keine gute Erfragung (und wie zu lesen ist, auch andere).
Ich habe von LS Models noch zwei ÖBB EC Wagen , die sind ganz in Ordnung, aber die Loks, genau das Gegenteil! Echt schade!


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#8 von 11652 , 02.12.2022 08:25

Hallo Florin

Das ist sehr ärgerlich.

Eine Frage: war die Lok eigentlich in einem mit Klebestreifen mit LSM-Logo quasi versiegeltem Karton verpackt?

LSM macht das wohl seit einer gewissen Zeit so. Ich will damit nichts vorwegnehmen, einfach weitere Möglichkeiten in den Raum stellen.

Alle meine Fahrzeuge von LSM sind einwandfrei… natürlich keine representative Stichprobe, doch solches habe ich wirklich noch nicht in grösserem Ausmass (eben die Bsp. hier) gelesen.
Dies, weil ich der Meinung bin, dass LSM aus dieser Sicht bedenkenlos gekauft werden kann.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.810
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#9 von FlorinM , 02.12.2022 11:16

Hallo Christian,

Die erste Lok war schon geöffnet und mit andere Klebstreifen von Verkäufer geklebt!
Bei der zweite war original versiegelt, nur leider die Lok war da am schlimmsten.
Da kann man auch sehen wie schlecht die Teilen verklebt sind und während der Fahrt der Teil hängt sich am Gehäuse.
Bild entfernt (keine Rechte)


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#10 von EN421 , 02.12.2022 13:10

Hallo Horst,

welches Modell hast Du gekauft und welche Stromabnehmer sind deiner Meinung nach falsch?


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#11 von UP4001 , 02.12.2022 14:46

Moin Jan,

Zitat von EN421 im Beitrag #10
Hallo Horst,

welches Modell hast Du gekauft und welche Stromabnehmer sind deiner Meinung nach falsch?

Ich habe die 193 461-1 "Olten" (LS #17114S; "Bergdesign") .
Nach meiner aktuellen Recherche lag ich falsch: die "Olten" ist wohl ohne NL-Paket und so fehlt Ihr der Gleichstrom-Panto tatsächlich.
Bild entfernt (keine Rechte)
Länderpakete für D, A, CH, I

MSL hatte das wohl falsch in der Beschreibung:

Zitat
"SBB Cargo International Vectron MS, 91 80 6193 461-1 D-SIEAG, „Olten“, 4 Stromabnehmer, ausgerüstet für D/A/CH/I/NL, verkehrsrot, Bergdesign, Epoche VI (2017)"


Die "Olten" hat also einen mit breiter Wippe (D) und 3x mit schmalen Schleifstücken.

Deren Schwesterlok 193 518-8 "Design Ceneri 2020" hat NL und auch den mir optisch gefallenden NL-Panto. Ich dachte, dass beide sich lediglich im Design Unterscheiden, und der "rote Kopf" gefiel mir einfach besser
Als 2. Vectron steht nun ggf. der RTS, ggf. Shdaowpiercer im Focus, ob LS oder dann doch ROCO ist noch nicht raus.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#12 von EN421 , 02.12.2022 18:57

Zitat von UP4001 im Beitrag #2
Mon,

meinen Ersteindruck habe ich Mein-letzter-NEU-Kauf abgegeben.
Super Detailliert, korrekte und sinnige Beleuchtungskonfiguration, Top Fahreigenschaften, Sound gut.

Leider auch bei mir Montagefehler und anders als in den Puplikationen sugerriert falsche Stromabnehmer! * Korrektur: Stromabnehmer sind wohl korrekt: "Olten" hat kein NL-Paket
Kontakt zu LS Modells und Lemke ist mangelhaft bis nicht vorhanden
Meine SBB 193 war als Doppeltraktion geplant, aber ob ich eine 2. LS kaufen werde, ist tatsächlich fraglich...



Von welchen Publikationen sprichst Du eigentlich? Die Inhalte von vielen größeren Händler sind nur Copy & Paste. Die MA kennen überwiegend selber nicht das Vorbild. Daher sollte man seine Meinung über falsch umgesetzte Modelle nicht auf diesen beruhen. Ein wenig Recherche zum Vorbild liefert Dir sehr schnell die passenden Infos. Die Lok ist absolut korrekt ausgerüstet und besitzt natürlich keinen STA für NL.


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#13 von UP4001 , 02.12.2022 19:30

Lieber Jan,

Zitat von EN421 im Beitrag #12
Von welchen Publikationen sprichst Du eigentlich? Die Inhalte von vielen größeren Händler sind nur Copy & Paste. Die MA kennen überwiegend selber nicht das Vorbild. Daher sollte man seine Meinung über falsch umgesetzte Modelle nicht auf diesen beruhen. Ein wenig Recherche zum Vorbild liefert Dir sehr schnell die passenden Infos. ...

Ich habe ja nicht die Schuld auf MSL geschoben, sondern nur auf Deine Anfrage erwähnt, dass ich das dort gesehen und gekauf habe. Meine Infos sind lediglich Informativ, also bitte nicht gleich wieder aufregen! Du scheinst jedoch scheinbar nur gefragt zu haben um Dich zu profilieren, da andere wieder Mal zu doof waren. Hierfür zitierst Du (vielleicht bewust) aus beliebiger Stelle, also liest nur die Hälfte, wirfst anderen jedoch dann vor, ungenügend Recherchiert zu haben.
Sorry, das ist nicht OK!
Hier hätte ich Fairerweise eine Klarstellende Info erwartet, keine Vorwürfe.

Da sind wohl Bilder von LS selbst verarbeitet worden. Es ist meiner Meinung nach kein Aushängeschild eines Herstellers, wenn er lieblos zusammenkopierte und fehlerhafte Produktinfos verteilt, denn er will sicher zufriedene Kunden, die nicht nur ein Modell kaufen, sondern sicher weitere. LS scheint hier jedoch nicht an kritische Kunden Interessiert zu sein. Man will Zahlungskräftige Konsumenten, die deren Produkte Kommentarlos abnehmen.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#14 von 11652 , 02.12.2022 20:25

Hallo zusammen

Das ist so wohl nicht ganz richtig..,

LSM bemüht sich ja gerade relativ offen darum, dass ihre Produkte so perfekt wie möglich werden. Das ist ja (auch) der Grund, warum wir noch länger auf die SBB RBe 4/4 bzw. RBe 540 warten „dürfen“. Dort sind wohl noch offene Fragen aufgetaucht, die der Klärung vor der Produktion bedürfen - die Bilder der Muster zeigen eben nur vermeintlich fertige Modelle (die ohne Bildlegende auch leicht für Spur 0 oder 1 gehalten werden könnten - diese Triebwagen werden Einzigartig!

„Relativ offen“ bedeutet, dass auch schon mal in Foren nachgefragt wird - allerdings ist die Konstruktion der Modelle wohl auf diverse Personen aufgeteilt. So ist z.B. nicht eine Person für z.B. die Beschriftung aller Modelle verantwortlich, das ist aufgeteilt.

So gibt es einen Austausch zu den RBe, zu den Vectron ist mir nichts bekannt.

Zum Vorbild: Die SBB CI Loks sind zwar alles Vectron, doch aus unterschiedlichen Jahren und ebenso von unterschiedlichen Leasingfirmen geleast/evtl. gemietet. Aktuell sind eben die Loks, welche den ganzen Korridor von Antwerpen/Rotterdam bis nach Italien befahren können, gefragt - solche waren zur Zeit der „Olten“ für SBB CI nicht lieferbar/zu leasen.

Noch extremer war es früher, da hatte Railpool solche Traxx im Park, jedoch an Railcare vermietet z.B. 186 104 (damals mit attraktivem Diamanten-Kleid). Die BLS Cargo hatte dringenden Bedarf nach ebensolchen NL/B/D/CH/IT-Loks und tauschte mit Railcare - die Korridorfähigen 186 gingen zu BLS, welche ihrerseits Railcare vier 465 zur Verfügung stellte (in den vier Diamant-Kleidern) - tempi passati.
Railcare fährt heute mit Last Mile Vectron.

Gerade LSM darf zugetraut werden, dass sie hier alles daran setzen, die einzelnen Loks genau ins Modell umzusetzen.
Dabei gilt es zu beachten, das z.T. Abbildungen noch nicht das finale Modell zeigen - so hat meine BB 22351 an den Fronten ziemlich auffällige Steckdosen um Kabel zu Messwagen einstecken zu können. Die Lok ist so perfekt vorbildgetreu - dieses markante Detail war vor Auslieferung mir nicht bekannt, ob es kommuniziert wurde? Oder musste die Angabe „Ep. IV und Depot de Rennes“ genügen, dass „man das weiss“?
Die Lok ist jedenfalls sehr schön, ich mag sie sehr - doch ist die nicht „gewöhnlich“…
Eben wurde ja eine „Gewöhnliche“ angekündet (BB 22312 - sonst gleiche Anschriften mit Schildern an der Seite statt neueren Klebeziffern/-buchstaben) - ich muss in mich gehen…
Dies soll das Vertrauen stärken, dass wohl kaum ein Hersteller soweit geht wie LSM, die Modelle kompromisslos umzusetzen!

Die Kommunikation darüber ist sicher noch nicht optimal…
Doch schon immer wurden markannte Merkmale in den Artikelbeschreibungen extra erwähnt. Bei meiner BB 22351 z.B. die seitlichen grossen Lüftungsgitter, die „vom Typ TGV sind“.

Von den aktuellen Vectron gibt es ja eine schier endlose Fülle von Informationen, vor allem Fotos. Da ist es einerseits einfacher die Loks genau nachzubilden und dies auch zu prüfen, andererseits auch schwierig sich über all die Loks im Klaren zu sein (es gibt bereits über 1000 Vectron…).

Viel Spass und Freude an den LSM Loks!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.810
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#15 von UP4001 , 02.12.2022 20:42

Moin Christian,

da magst Du recht haben und mein Kurzbericht in Mein letzter NEU-Kauf... zeigt auch - wie ich es sehe - ein durchaus positives Bild. Die Entwicklung und Konstruktionsabteilung scheinen also gut zu funktionieren, die Fertigung/Qualitätssicherung hat jedoch Mängel und der Support ist quasi nicht vorhanden. Dadurch wird viel Potential unnötig verbrannt.

Wohl dem, der ein korrektes Modell erhält, wehe dem, der irgendweche Probleme hat. Es brechen immer Mal Teile ab, ein Motor- oder Getriebeteil fällt aus oder ein Stromabnehmer wird verbogen und Haftreifen sind nunmal Verschleißteile. Wie schön wäre es, wenn man dann Ersatz bekommen kann. Bei LSM wird man die Fahrzeuge dann abschreiben müssen.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#16 von tbk , 02.12.2022 21:00

So ist das: Die roten Vectron von SBB Cargo International sind nicht für die Niederlande ausgestattet, nur die blauen (und neuerdings schwarzen).


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#17 von FlorinM , 03.12.2022 21:22

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch dieser Fehler ist nichts zu beheben, und nicht nur bei einem Rad, leider, muss ich sie zurück schicken.

Ich weiß es nicht ob irgendwann noch einmal eine Lok von Ls Models kaufe. Vielleicht andere Loks anders sind, aber das Modell ist einfach schlecht. Leider


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#18 von EN421 , 05.12.2022 23:03

Zitat von FlorinM im Beitrag #17


Auch dieser Fehler ist nichts zu beheben, und nicht nur bei einem Rad, leider, muss ich sie zurück schicken.

Ich weiß es nicht ob irgendwann noch einmal eine Lok von Ls Models kaufe. Vielleicht andere Loks anders sind, aber das Modell ist einfach schlecht. Leider



Hallo Florin,

erstmal Gratulation zu diesem klasse Modell !!!. Die von dir gezeigten Bilder sehen natürlich nicht sehr schön aus. Bei Stromabnehmern scheint es mir so, als wären diese eventuell beim Verpacken der Lok leicht verbogen worden. Hier könnte eventuell eine Abhilfe sein den Stromabnehmer zu heben und neu zu justieren. Andernfalls schreib direkt eine E-Mail an info@lsmodels.com mit dem Bild, der Artikelnummer und welche Stromabnehmer defekt sind (Ersatzteile gibt es mehr als genug)

Zu den Sandfallrohren: Das ist leider ein bekanntes Problem - soll aber gegen Ende Q1/23 mit einer Überarbeitung der Form behoben werden, sodass diese etwas mehr Spiel zum Gleis haben.

Liebe Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#19 von FlorinM , 06.12.2022 00:22

Hallo Jan,
vielleicht gibt es schon genug Ersatzteile aber wenn sie für Endkunden nicht zu Verfügung stehen, bringt mir nichts. Habe ich es vom Verkäufer verlangt, er sagte mir dass keine Ersatzteile von LS Models geliefert werden, nur die Lok dort einschicken! Das Problem mit dem Stromabnehmer habe ich soweit erledigt, biegen mit Angst dazu was kaputt machen, überprüfen und wieder von vorne bis es akzeptabel war!

Aber mit Sandrohren und das Problem vom Beitrag #9, kann ich nichts, sind geklebt, zu lang, kann sein dass an die neue Modelle etwas geändert wird, leider bei alte, nicht mehr!

Hab sie zurück gegeben, sehr schade um die Detailierung und Fahreigenschaften! und vom Design her, sehr toll!


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#20 von UP4001 , 06.12.2022 04:15

Moin Jan,

Zitat von EN421 im Beitrag #18
[...] Andernfalls schreib direkt eine E-Mail an info@lsmodels.com mit dem Bild, der Artikelnummer und welche Stromabnehmer defekt sind (Ersatzteile gibt es mehr als genug)

...es nutzt leider nichts, wenn man hierauf keine Antwort erhält (ich hatte 2 Mails geschrieben)
Hast Du schon Mal Ersatzteile bekommen?

Zitat von EN421 im Beitrag #18
Zu den Sandfallrohren: Das ist leider ein bekanntes Problem - soll aber gegen Ende Q1/23 mit einer Überarbeitung der Form behoben werden, sodass diese etwas mehr Spiel zum Gleis haben

Schön zu lesen. Aber dann kann man nur bei Neuerscheinungen ab QIII 2023 darauf hoffen, dass die dann dort verbaut sind
An den anderen Problemen (fehlende/lockere Schrauben; verbogene Pantos) sowie Ersatztilversoregung ändert das hingegen nichts


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#21 von EN421 , 06.12.2022 23:28

Zitat von UP4001 im Beitrag #20
Moin Jan,
Zitat von EN421 im Beitrag #18
[...] Andernfalls schreib direkt eine E-Mail an info@lsmodels.com mit dem Bild, der Artikelnummer und welche Stromabnehmer defekt sind (Ersatzteile gibt es mehr als genug)

...es nutzt leider nichts, wenn man hierauf keine Antwort erhält (ich hatte 2 Mails geschrieben)
Hast Du schon Mal Ersatzteile bekommen?

Zitat von EN421 im Beitrag #18
Zu den Sandfallrohren: Das ist leider ein bekanntes Problem - soll aber gegen Ende Q1/23 mit einer Überarbeitung der Form behoben werden, sodass diese etwas mehr Spiel zum Gleis haben

Schön zu lesen. Aber dann kann man nur bei Neuerscheinungen ab QIII 2023 darauf hoffen, dass die dann dort verbaut sind
An den anderen Problemen (fehlende/lockere Schrauben; verbogene Pantos) sowie Ersatztilversoregung ändert das hingegen nichts


Hallo,

ich erhalte regelmäßig Ersatzteile über meinen Händler Menzels Lokschuppen in Düsseldorf. So wie ich das mit bekommen habe, verläuft das auch ohne Probleme. Meistens erhalte ich sogar mehr Teile, als ich brauche.

Aus meiner Sicht liegt das aber auch immer am Engagement des Händlers - soweit meine Erfahrungen.

Zitat von FlorinM im Beitrag #19
Hallo Jan,
vielleicht gibt es schon genug Ersatzteile aber wenn sie für Endkunden nicht zu Verfügung stehen, bringt mir nichts. Habe ich es vom Verkäufer verlangt, er sagte mir dass keine Ersatzteile von LS Models geliefert werden, nur die Lok dort einschicken! Das Problem mit dem Stromabnehmer habe ich soweit erledigt, biegen mit Angst dazu was kaputt machen, überprüfen und wieder von vorne bis es akzeptabel war!

Aber mit Sandrohren und das Problem vom Beitrag #9, kann ich nichts, sind geklebt, zu lang, kann sein dass an die neue Modelle etwas geändert wird, leider bei alte, nicht mehr!

Hab sie zurück gegeben, sehr schade um die Detailierung und Fahreigenschaften! und vom Design her, sehr toll!



Hallo Florin,

das ist natürlich sehr schade, dass Du die Lok zurückgeben hast, natürlich absolut verständlich. Vielleicht gibst Du dem Modell nochmal eine Chance? Die Sandfallrohre sind seitlich in die Drehgestelle eingesteckt und nicht geklebt. Ein Austausch sollte also kein Problem sein.

Viele Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


11652 hat sich bedankt!
 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#22 von FlorinM , 07.12.2022 17:15

Hallo Jan,
wenn die Sandfallrore nicht geklebt sind, wie kann so sein? eine zu lang, die andere normal? sind nicht von länge alle gleich? Bei mir nicht alle haben an die Schiene gestoßen, Das verstehe nicht, wenn eingestickt sind, sollte dann alle den gleiche Loch haben nicht mit unterschiedliche Positionen, oder?
Und wen getauscht wird, dann sind die kürzer? oder werden in adere Löcher montiert?!


FlorinM  
FlorinM
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2022

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#23 von EN421 , 07.12.2022 19:19

Zitat von FlorinM im Beitrag #22
Hallo Jan,
wenn die Sandfallrore nicht geklebt sind, wie kann so sein? eine zu lang, die andere normal? sind nicht von länge alle gleich? Bei mir nicht alle haben an die Schiene gestoßen, Das verstehe nicht, wenn eingestickt sind, sollte dann alle den gleiche Loch haben nicht mit unterschiedliche Positionen, oder?
Und wen getauscht wird, dann sind die kürzer? oder werden in adere Löcher montiert?!



Hallo Florin,

die Sandfallrohre sind seitlich in das Drehgestell gesteckt. Die unterschiedliche Länge kommt meiner Vermutung nach aus dem Formenbau. Ggf. ist hier eine etwas zu große Toleranz entstanden. Genau die neuen werden vermutlich in der Höhe etwas kürzer (ist aber scheinbar noch nicht ganz entschieden) und können in die alten Löcher gesteckt werden.

Schöne Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#24 von SylbachSN , 07.12.2022 22:52

Hänge mich mal dran, obwohl etwas anderes Thema zum LS Vectron.
Ich habe meine LS 16076 DB 193 341-5 DC Analog abgeholt Die Lok ist mit Zulassung D, A, CH, B, NL und I durchgestrichen beschriftet.
Modell soweit optisch alles Top. Im Unterschied zur meinen anderen LS Vectron SBB Int. waren an einer Seite der Lok die langen Bremsschläuche ab Werk vormontiert.
Was mich aber beim Einbau des Decoders sehr verwunderte, war der eingebaute Lautsprechen in der analogen Ausführung. Ist das bereits bei anderen Lokomotiven so gewesen?
Die Lok hat leider die Platine der älteren DB Vectrons bekommen, sodass leider kein kompletter Schweizer Lichtwechsel schaltbar ist. Etwas schade für mein Thema Alpentransit.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem Kauf.


SylbachSN  
SylbachSN
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Lippe
Spurweite H0
Stromart DC


RE: LS Models Vectron, welche Meinungen habt euch?

#25 von EN421 , 07.12.2022 22:57

Zitat von SylbachSN im Beitrag #24
Hänge mich mal dran, obwohl etwas anderes Thema zum LS Vectron.
Ich habe meine LS 16076 DB 193 341-5 DC Analog abgeholt Die Lok ist mit Zulassung D, A, CH, B, NL und I durchgestrichen beschriftet.
Modell soweit optisch alles Top. Im Unterschied zur meinen anderen LS Vectron SBB Int. waren an einer Seite der Lok die langen Bremsschläuche ab Werk vormontiert.
Was mich aber beim Einbau des Decoders sehr verwunderte, war der eingebaute Lautsprechen in der analogen Ausführung. Ist das bereits bei anderen Lokomotiven so gewesen?
Die Lok hat leider die Platine der älteren DB Vectrons bekommen, sodass leider kein kompletter Schweizer Lichtwechsel schaltbar ist. Etwas schade für mein Thema Alpentransit.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem Kauf.



Hallo,

freut mich, dass Du mit deinem Kauf zu Frieden bist. Normalerweise sind in den analogen Modellen keine Lautsprecher verbaut. Ich tippe daher eher auf deinen Montagefehler in China.
Eigentlich war die CH-Platine für das Modell vorgesehen. Warum die Standardplatine verwendet wurde - keine Ahnung!

Viele Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


SylbachSN hat sich bedankt!
 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Ersatzteile von HAG
Schon wieder Schienenreinigung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz