Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 28.11.2024

#1 von Webermütze , 29.11.2022 09:54

Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 28.11.2024

Bitte beachten:
Die nachstehende Aufstellung wird schnellstmöglich aktualisiert.
Eine Diskussion zu den Trix-Neuheiten 2023 bitte ich in einem eigenen Beitrag zu führen. Beiträge mit Anmerkungen zu den Trix-H0-Neuheiten-2023 (insbesondere bevor der Artikel tatsächlich vorliegt bzw. ausgeliefert ist, da es sich noch um Handmuster handeln könnte) bitte ich ausschließlich dort einzustellen.



Hallo,

nachstehend die Übersicht der bislang bekanntgegebenen Trix-H0-Neuheiten 2023:
Startpackungen
21531 - Digital-Startset „Güterzug Epoche III“: Dampflok BR 74 der DR, Ep. III, DCC/mfx/Sound. Drei Güterwagen, MS2, C-Gleisoval – 299,00 € - lieferbar seit August 2023; Status: Ab Werk lieferbar

Triebfahrzeuge
22396 – Elektro-Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" (Triebzug-Betriebsnummer 4011) der NS, Ep. IV, Ausführung in KLM-Gestaltung, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound, LED-Innenbeleuchtung – 559,00 € - lieferbar in/seit 09/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
22624 – Ellok 460 067-2 (Lokname: „Hohle Gasse“) der SBB, Ep. VI, DCC/mfx/Sound. Neutrale feuerrote Grundfarbgebung. Ausführung mit erhabenem Stirnsignet – 399,00 € - lieferbar seit März 2024; Status: Ab Werk lieferbar
22678 – Diesellok Serie 52, Betriebsnummer 5209, der SNCB/NMBS, Ep. IV, DCC/mfx/Sound. Ausführung mit vier Stirnlampen, elektrischer Bremse und Heizkessel. Farbgebung in Grün mit gelbem Streifen – 399,00 € - lieferbar seit Mai 2024; Status: Ab Werk lieferbar
22773 – Ellok 620 063-8, mit Lok-Wappen "Eglisau", der SBB, Geschäftsbereich Cargo, Ep. VI. RailCom-fähiger DCC-/mfx-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen – 399,00 € - lieferbar seit Februar 2024; Status: Ab Werk lieferbar
22788 – Diesellok Reihe My, Betriebsnummer: 1105, der DSB, Ep. V, DCC/mfx/Sound. NOHAB-Mehrzweckmaschine in weißer und roter Farbgebung. Pufferhöhe nach NEM – 399,00 € - lieferbar in 07/2024 und seit 10/2024; Status: Ab Werk lieferbar
22881 – Diesellok Am 840 002-0 (Vossloh G 2000 BB) der SBB Cargo, Ep. VI, DCC/mfx/Sound. Feuerrot/ultramarinblaue Grundfarbgebung mit basaltgrauem Rahmen – 389,00 € - lieferbar seit September 2023; Status: Ab Werk lieferbar
22886 – Dampflokomotive Class A3 "Flying Scotsman", Ep. VI, RailCom-fähig/DCC/mfx/Sound. Komplette Neukonstruktion – 599,00 € - lieferbar von 10/2023 bis 03/202 und 06/2024 bis 09/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
22892 – Dampflok 78 1002 der DB, Ep. III, RailCom/DCC/mfx/Sound, mit zweiachsigen Kurztender 2T17, Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal, Pufferhöhe nach NEM, MHI-Einmalserie – 499,00 € - lieferbar von 04/2024 bis 09/2024 und seit 11/2024; Status: Ab Werk lieferbar
22929 – Ellok 103 144-2 der DB, Ep. V, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Orientrote Grundfarbgebung. Stromabnehmer digital heb- und absenkbar – 479,00 € - lieferbar von 10/2023 bis 07/2024 und seit 09/2029; Status: Ab Werk lieferbar
25011 – Dampflokomotive 01 1088 der DB, Ep. III, RailCom-fähiges mfx/DCC/Sound. Ausführung mit Altbau-Kessel und ohne Stromlinienverkleidung sowie mit Kohlen-Schlepptender 2´3 T38. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 – 599,00 € - Auslieferung seit 07/2023; Status: Werkseitig ausverkauft
25020 – Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender, Ep. VI (Betriebszustand um 2017). RailCom-fähiges mfx/DCC/Sound. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Komplette Neukonstruktion – 729,00 € - lieferbar von 11/2023 bis 01/2024, 03/2024 bis 04/2024, 06/2024 bis 08/2024 und seit 11/2024; Status: Ab Werk lieferbar
25100 – Elektrolok-Doppelpackung Re 421: Eine in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und eine in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2 der IRSI, betrieben von der TR AG, Ep. VI, DCC/mfx/Sound. Einzelverpackung - 769,00 € - lieferbar seit April 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25181 – Ellok 181 203-1 der DB, Ep. IV, RailCom/DCCmfx/Sound. Stahlblaue Grundfarbgebung. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 – 429,00 € - lieferbar in/seit November 2023
25197 – Ellok 475 417 der BLS Cargo, Ep. VI, RailCom/DCCmfx/Sound, „BLS-Cargo – The Alpinists in Europe“-Werbedesign – 399,00 € - lieferbar seit September 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25200 – Diesellok 120 052-6 „Taigatrommel“ der DR, Ep. IV, DCC/mfx/Sound. Komplette Neukonstruktion – 399,00 € - lieferbar seit Juni 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25241 – Schnellzug-Dampflok Serie 13 der EST, Ep. II, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound, Betriebsnummer 241-004. Schwarze Grundfarbgebung mit schwarzem Fahrwerk. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm – 679,00 € - lieferbar seit Mai 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25281 – Ellok Rc5 1364 der SJ, Ep. V, Railcom-fähiges DCC/mfx/Sound. Ausführung in oranger Grundfarbgebung mit Scherenstromabnehmern. Komplette Neukonstruktion – 399,00 € - lieferbar seit September 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25290 – Zweikraftlokomotive 249 002 (Vectron Dual Mode light) der DB Cargo AG, Ep. VI, DCC/mfx/Sound. Pufferhöhe nach NEM. Komplette Neukonstruktion – 399,00 € - lieferbar seit Januar 2024; Status: Ab Werk lieferbar
25291 – Zweikraftlokomotive 248 002 (Vectron Dual Mode) der Railsytems RP GmbH, Ep. VI, DCC/mfx/Sound. Pufferhöhe nach NEM. Komplette Neukonstruktion – 399,00 € - lieferbar seit November 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25294 – Zweikraftlokomotive 248 105 (Vectron Dual Mode) der PRESS, Ep. VI, mfx+/DCC-Sound. Pufferhöhe nach NEM. Komplette Neukonstruktion – 429,00 € - lieferbar von 03/2024 bis 06/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
25300 – Diesellok JT42CWRM („Class 77“) der DB Cargo AG, VI, DCC/mfx/Sound. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß – 489,00 € - lieferbar seit Dezember 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25322 – Diesellok 232 001-8 der DB, Ep. VI, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Fiktiver TEE-Farbgebung. „Spielwarenmesse-Lok 2023“ – 499,00 € - lieferbar von 06/2023 bis 09/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
25367 – Ellok 185 367-0 der DB AG, Ep. VI, DCC/mfx/Sound. Werbegestaltung als "Günni Güterzug". Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 (Bestellschluss: 15.05.2023) – 299,00 € - lieferbar in/seit 12/2023
25423 – Ellok Re 4/4 (spätere Re 4/4 I) der SBB, Ep. III, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Tannengrüne Grundfarbgebung. Ursprungsausführung mit stirnseitigen Übergangstüren und Übergangsblechen. Lok-Betriebsnummer 10011 – 379,00 € - lieferbar seit Juli 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25425 – Elektro-Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" (Triebzug-Betriebsnummer 4015) der NS, Ep. IV, Gelb/blaue Grundfarbgebung in der Standard-Ausführung, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound, LED-Innenbeleuchtung – 559,00 € - lieferbar in 12/2023 und seit 03/2024; Status: Ab Werk lieferbar
25440 – Diesellokomotive Typ GE ES44AC der UP, Betriebsnummer 7495, Ep. VI, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Gelbe Grundfarbgebung. Komplette Neukonstruktion – 489,00 € - lieferbar in 08/2023, 03/2024 bis 05/2024 und 07/2024 bis 11/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
25441 – Diesellokomotive Typ GE ES44AC der UP, Betriebsnummer 7912, Ep. VI, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Gelbe Grundfarbgebung. Komplette Neukonstruktion – 489,00 € - lieferbar in 08/2023 und seit 05/2024; Status: Ab Werk lieferbar
25442 – Diesellokomotive Typ GE ES44AC der KCS, Betriebsnummer 4848, Ep. VI, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Gelb/Rot/Schwarze Grundfarbgebung. Komplette Neukonstruktion – 489,00 € - lieferbar seit Oktober 2023; Status: Ab Werk lieferbar
25499 – Diesellok 218 499-2 der DB AG, Ep. VI, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound (u.a. neu erstelltes Soundprojekt der Baureihe 218). Verkehrsrote Grundfarbgebung – 329,00 € - lieferbar von 11/2023 bis 03/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
25714 – Nahverkehrs-Dieseltriebwagen 648 206-0 und 648 706-9 der DB AG, Ep. VI. RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound Verkehrsrote Grundfarbgebung. Ausführung mit Tiefeinstiegen. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung – 479,00 € - lieferbar seit April 2024; Status: Ab Werk lieferbar
25745 – Dampflok 44 1143 mit Wannen-Tender 2´2´T30 der DB, Ep. III, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Formvariante mit neuer Rauchkammertür und Zentralverschluss. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 (Bestellschluss: 30.04.2023) – 539,00 € - lieferbar in/seit 12/2023
25853 – Triebwagen ET 85 21 mit Steuerwagen ES 85 20 der DB, Ep. III, DCC/mfx/Sound. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Komplette Neukonstruktion – 599,00 € - LT: 2025
25888 – Dampflok 44 542 mit Einheits-Kohlentender 2´2´T34 der BBÖ, Ep. III, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Schwarze Grundfarbgebung. Formvariante – 539,00 € - lieferbar seit Februar 2024; Status: Ab Werk lieferbar
25940 – Dampflok 94 539 der DB, Ep. III, RailCom-fähiges DCC/mfx/Sound. Ausführung mit Rangierfunkantenne auf dem Führerhausdach – 399,00 € - lieferbar in 04/2024 und 11/2024; Status: Werkseitig ausverkauft

Wagen/Wagensets
23110 – Personenwagen-Set 1 FD Mozart: 4 Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 "Mozart", Ep. IV, DCC/mfx/Sound. LED-Innenbeleuchtung. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 – 449,00 € - Auslieferung in/seit 04/2024
23111 – Personenwagen-Set 2 FD Mozart: 4 Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 "Mozart", Ep. IV. LED-Innenbeleuchtung. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 – 289,00 € - Auslieferung in/seit 06/2024
23200 – Personenwagen-Set InterRegio: 3 Personenwagen der DB, Ep. V. LED-Innenbeleuchtung. Wagen-Ordnungsnummern 49, 50 und 51. Längenmaßstab 1:93,5 – 299,00 € - lieferbar von 02/2024 bis 03/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
23201 – Personenwagen-Set InterRegio: 2 Personenwagen der DB, Ep. V. LED-Innenbeleuchtung. Wagen-Ordnungsnummern 44 und 45. Längenmaßstab 1:93,5 – 199,00 € - lieferbar von 02/2024 bis 08/2024 und in 10/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
23202 – Personenwagen InterRegio der DB, Ep. V. LED-Innenbeleuchtung. Wagen-Ordnungsnummern 48. Längenmaßstab 1:93,5 – 99,99 € - lieferbar seit Januar 2024; Status: Ab Werk lieferbar
23225 – Set: 5 Reisezugwagen der DB, Ep. III. DCC/Mfx-Decoder. Farbgebung Flaschengrün. Eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferspeicher. Stromführende Kupplungen. Teilweise Neukonstruktion. MHI-Einmalserie – 399,00 € - lieferbar seit März 2024; Status: Ab Werk lieferbar
23629 – Schnellzugwagen-Set der Einheitsbauart 1928 bis 1930: 6 Schnellzugwagen der Einheitsbauart 1928 bis 1930 der DB, Ep. III. LED-Innenbeleuchtung. Pufferhöhe bei allen Wagen nach NEM. Komplette Neukonstruktion. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 – 579,00 € - Auslieferung seit Oktober 2023; Status: (Bestellschluss: 31.03.2023)
24145 – Set mit 5 Einheitskesselwagen Bauart Uerdingen der DR, Ep. IV. Alle Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern und unterschiedlichen Alterungsflächen – 229,00 € - lieferbar von 10/2023 bis 02/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
24162 – Offene Güterwagen-Doppeleinheit Laabs für Behältertransport (gekuppelte Klms 440 ex Rmrso 31) der DB, vermietet an die Volkswagen AG, Ep. IV. Beladen mit 6 Volkswagen-Transportbehältern mit unterschiedlichen Betriebsnummern – 94,99 € - lieferbar von 02/2024 bis 11/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
24723 – Trix H0 Museum-Wagen 2023: Schiebedach-/Schiebewandwagen, Bauart Tbes-t-66, als Privatwagen der Fa. Andreas Stihl Maschinenfabrik, Waiblingen-Neustadt, eingestellt bei der DB, Ep. III. 1 PKW Opel Rekord P2 Caravan als Firmenwagen – 49,99 € - Grundsätzlich nur im Shop des Märklineums erhältlich
24823 – Trix H0 Club-Wagen 2023: Gedeckter Güterwagen Bauart Hkr-t (ex Ghs Oppeln) als Reisegepäck- und Expressgutwagen der DR, Ep. IV. Einmalserie für Trix-Clubmitglieder – Auslieferung in/seit September 2023
24903 – Set: 6 Kohletransportwagen, sogenannte Hopper Cars, der UP, Ep. VI. Ausführung mit fünf Entladeeinrichtungen am Wagenboden. Alle Wagen mit Ladeguteinsatz Kohle. Komplette Neukonstruktion – 269,00 € - lieferbar in/seit 04/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
26470 – Pullmanwagen-Set „Edelweiß“: 6 unterschiedliche Pullman-Wagen in der Ausführung der CIWL, Ep. II. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren. Längenmaßstab 1:87. Befahrbarer Mindestradius 360 mm – 679,00 € - lieferbar seit November 2024; Status: vorübergehend nicht lieferbar

EXPRESS
31167 – Klappdeckelwagen Doppeleinheit KK 15 der DB, Ep. III. Klappdeckel zum Öffnen. Beide Wagen mit Steckkupplung verbunden – 52,99 € - lieferbar von 12/2023 bis 02/2024 und 09/2024 bis 10/2024; Status: Werkseitig ausverkauft
33923 – Trix Express Club-Wagen 2023: Gedeckter Güterwagen Bauart Hkr-t (ex Ghs Oppeln) als Reisegepäck- und Expressgutwagen der DR, Ep. IV. Einmalserie für Trix-Clubmitglieder – Auslieferung in/seit September 2023

Sonstiges
19840 – Trix H0 Katalog 2023/2024 D, deutsche Ausgabe – 4,00 € - lieferbar seit Oktober 2023; Status: Ab Werk lieferbar
19841 – Trix H0 Katalog 2023/2024 E, englische Ausgabe – 4,00 € - lieferbar seit Oktober 2023; Status: Ab Werk lieferbar
19842 – Trix H0 Katalog 2023/2024 F, französische Ausgabe – 4,00 € - lieferbar seit Oktober 2023; Status: Ab Werk lieferbar

Hinweis
Das Prospekt mit den Trix-H0-Neuheiten-2023 kann hier, das für die Trix-H0-Sommerneuheiten-2023 kann hier und das für die Trix-H0-Herbstneuheiten-2023 kann hier heruntergeladen werden.

Die TRIX-UVP-Preisliste (Stand: September 2024) gibt es hier und die aktuelle Liste mit den geplanten bzw. voraussichtlichen Lieferterminen ab Werk (Stand: 08.11.2024) kann man sich hier herunterladen.

Gruß
Thorsten

Hinweis:
Neuanlage Trix-NH2023 am 29.11.2021, 09:54 Uhr; zuletzt geändert am 28.11.2024, 17:54 Uhr.
Letzte Änderung: Lieferstatus ab Werk von Artikel 25020 angepasst.


vikr hat sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 28.11.2024 17:54 | Top

Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 08.12.2022

#2 von Webermütze , 08.12.2022 15:40

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheiten 2023 werden aktuell neu angekündigt:
22396 – Elektro-Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper"
Vorbild: 3-teiliger Elektro-Triebzug als Intercity Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" der Niederländischen Eisenbahnen (NS). Ausführung in KLM-Gestaltung. 1 Motorwagen als Endwagen mBk 2. Klasse, 1 Mittelwagen AB 1./2. Klasse, 1 Steuerwagen als Endwagen sBk 2. Klasse. Triebzug-Betriebsnummer 4011. Betriebszustand um 1986/87.

Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. 3-teilige Ausführung. Fahrgestell beim motorisierten Endwagen aus Druckguss. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2 Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Führerstände in den beiden Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Triebkopf. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Endwagenseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Spitzensignal mit vorbildgerechten leicht gelben und roten Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtungen mit warmweißen LED. Detaillierte Ausführung von Fahrwerk und Aufbau. An den Endwagen Darstellung der "Scharfenberg"-Kupplung mit Abdeckung. Für Doppeltraktion liegt eine zusätzliche starre Kupplungsverbindung bei. Im Serienzustand Ausführung der Endwagen mit geschlossenen Übergangstüren. Darstellung der an einem Endwagen zur Seite geschobenen Schwenktüren mit Faltenbalg ist mit beigelegtem Einsteckteil möglich.
Gesamtlänge des Zuges 86,6 cm.

25425 – Elektro-Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper"
Vorbild: Dreiteiliger Elektro-Triebzug als Intercity Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" der Niederländischen Eisenbahnen (NS). Gelb/blaue Grundfarbgebung in der Standard-Ausführung. 1 Motorwagen als Endwagen mBk 2. Klasse. 1 Mittelwagen AB 1./2. Klasse. 1 Steuerwagen als Endwagen sBk 2. Klasse. Zugzielanzeige "Hoek van Holland". Triebzug-Betriebsnummer 4015. Betriebszustand der Epoche IV, im Ablieferungszustand 1984 bis 1988.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. 3-teilige Ausführung. Fahrgestell beim motorisierten Endwagen aus Druckguss. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2 Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Führerstände in den beiden Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Triebkopf. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Endwagenseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Spitzensignal mit vorbildgerechten leicht gelben und roten Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtungen mit warmweißen LED. Detaillierte Ausführung von Fahrwerk und Aufbau. An den Endwagen Darstellung der "Scharfenberg"-Kupplung mit Abdeckung. Für Doppeltraktion liegt eine zusätzliche starre Kupplungsverbindung bei. Im Serienzustand Ausführung der Endwagen mit geschlossenen Übergangstüren. Darstellung der an einem Endwagen zur Seite geschobenen Schwenktüren mit Faltenbalg ist mit beigelegtem Einsteckteil möglich.
Gesamtlänge des Zuges 86,6 cm.

Einen Prospekt zu den beiden Trix-H0-Neuheiten 2023 kann man hier herunterladen.

Weitere Informationen gibt es hier.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 16.12.2022

#3 von Webermütze , 16.12.2022 17:39

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheit 2023 wird aktuell neu angekündigt:
24723 – Zweiachsiger Schiebedach-/Schiebewandwagen Bauart Tbes-t-66, mit längsseitiger Werbebeschriftung. Ausführung mit gewölbten Schiebewänden. Braunrote Schiebewände und Schiebedach. Privatwagen der Firma Andreas Stihl Maschinenfabrik, Waiblingen-Neustadt, eingestellt bei der DB, Betriebsnummer 512 323 [P] 1 PKW Opel Rekord P2 Caravan als Firmenwagen der Firma Stihl. Betriebszustand um 1962 (Epoche III). Attraktive Verpackung in einer Metall-Dose. Wechselstromradsatz E700150.separat erhältlich.

Weitere Informationen und Bilder zu den Museumswagen 2023 gibt es hier.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 23.01.2023

#4 von Webermütze , 23.01.2023 18:20

Hallo,

die voraussichtlichen bzw. geplanten Liefertermine für die Trix-H0-Neuheiten 2023 wurden heute für die meisten Artikel in der Produktdatenbank zur Ansicht freigegeben und worden von mir im Beitrag #1 dieses Themenbereichs eingepflegt.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 25.01.2023

#5 von Webermütze , 25.01.2023 21:20

Hallo,

die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Trix-Neuheiten (Stand: 24.01.2023) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
Die Änderungen bzw. Anpassungen hierzu wurden bereits in Beitrag #1 eingearbeitet.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 13.02.2023

#6 von Webermütze , 13.02.2023 18:35

Hallo,

die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Trix-Neuheiten (Stand: 10.02.2023) wurde veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 23.02.2023

#7 von Webermütze , 23.02.2023 20:10

Hallo,

die seit Januar 2023 gültige Liste der „Unverbindlichen Preisempfehlungen für Trix-Artikel“ wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 24.02.2023

#8 von Webermütze , 24.02.2023 12:08

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheit 2023 wird aktuell neu angekündigt:
22886 – Dampflokomotive Class A3 "Flying Scotsman"

Vorbild:
Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Klasse A3. Ausführung als Museumslokomotive 60103. Aktueller Betriebszustand im Aussehen von 1963 mit Korridor-Tender und Windleitblechen, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im National Railway Museum in York beheimatet ist.

Modell:
Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm.

Filmbeitrag:
hier – YouTube: Länge: 9:35 Minuten.

Prospekt:
hier – PDF-Format, Größe: 3,8 MB.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 13.03.2023

#9 von Webermütze , 13.03.2023 20:21

Hallo,

für nachstehend aufgeführte Trix-H0-Neuheiten-2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
22881 - alt: 2. Quartal 2023; neu: 3. Quartal 2023,
25100 - alt: 2. Quartal 2023; neu: April 2023,
25200 - alt: 2. Quartal 2023; neu: April 2023,
25241 - alt: 4. Quartal 2023; neu: 3. Quartal 2023,
25322 - alt: 2. Quartal 2023; neu: Juni 2023 und
25425 - alt: 2. Quartal 2023; neu: Juni 2023.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


RE: Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 14.03.2023

#10 von Webermütze , 14.03.2023 18:20

Hallo,

die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Trix-Neuheiten (Stand: 13.03.2023) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
Die Änderungen bzw. Anpassungen hierzu wurden bereits in Beitrag #1 eingearbeitet.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 17.03.2023

#11 von Webermütze , 17.03.2023 16:55

Hallo,

nachstehend aufgeführte und noch nicht ausgelieferte Trix-H0-Neuheit wird seit heute in der Trix-Produktdatenbank mit der Angabe für den Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ geführt:
22886 – Dampflokomotive Class A3 „Flying Scotsman“, Epoche VI. Ausführung als Museumslokomotive 60103 in einem aktuellen Betriebszustand im Aussehen von 1963 mit Korridor-Tender und Windleitblechen, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im National Railway Museum in York beheimatet ist. Mfx-/DCC-Decoder (RailCom-fähig) mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Komplette Neukonstruktion. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel beiliegend. Einmalserie.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 17.03.2023 | Top

Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 30.03.2023

#12 von Webermütze , 30.03.2023 13:59

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheit 2023 wird aktuell neu angekündigt:
25367 – Ellok 185 367-0 der DB AG, Epoche VI.

Vorbild:
Elektrolokomotive Baureihe 185.2 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Lok-Betriebsnummer 185 367-0. Betriebszustand ab September 2019 in auffälliger Werbegestaltung als "Günni Güterzug".

Modell:
Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Griffstangen an den Lokfronten separat angesetzt. Zwei mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer.
Länge über Puffer 21,7 cm.

Die Elektrolokomotive 185 367-0 "Günni Güterzug" wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie nur für Trix Club-Mitglieder gefertigt (Bestellschluss: 15.05.2023).

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 11.04.2023

#13 von Webermütze , 12.04.2023 19:50

Nachtrag vom 11.04.2023

Hallo,

für nachstehend aufgeführte Trix-H0-Neuheit-2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
25367 - alt: ohne; neu: 4. Quartal 2023.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 12.04.2023

#14 von Webermütze , 12.04.2023 19:50

Hallo,

für nachstehend aufgeführte Trix-H0-Neuheiten-2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
25200 - alt: April 2023; neu: Mai 2023 und
25241 - alt: 3. Quartal 2023; neu: Juni 2023.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 13.04.2023

#15 von Webermütze , 13.04.2023 19:46

Hallo,

die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Trix-Neuheiten (Stand: 12.04.2023) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.
Die Änderungen bzw. Anpassungen hierzu wurden bereits in Beitrag #1 eingearbeitet.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 14.04.2023

#16 von Webermütze , 14.04.2023 17:33

Hallo,

nachstehend aufgeführte und noch nicht ausgelieferte Trix-H0-Neuheit wird seit heute in der Trix-Produktdatenbank mit der Angabe für den Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ geführt:
22929 – Ellok 103 144-2 der DB, Epoche V (Betriebszustand ab 1989). Mit RailCom-fähigem „DCC-/mfx-Decoder“ mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Stromabnehmer digital heb- und senkbar, bewegliche Lokführerfigur in beiden Führerständen). Ausführung mit „kurzem“ Führerstand, Einholmstromabnehmern und Pufferverkleidung. Orientrote Grundfarbgebung. Leicht gealterter Betriebszustand. Bremsleitungen, Trittstufen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 25.04.2023

#17 von Webermütze , 25.04.2023 16:49

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheit 2023 wird aktuell ausgeliefert:
25100 – Elektrolok-Doppelpackung Re 421: Eine Ellok in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und eine Ellok in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2 der IRSI, betrieben von der TR AG, Epoche VI (Betriebszustand um 2020), jeweils mit DCC-/mfx-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Vier Achsen über Kardan angetrieben. Die Kupplungen sind gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar. Ellok jeweils einzeln verpackt in gemeinsamer Umverpackung.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 08.05.2023

#18 von Webermütze , 08.05.2023 19:55

Hallo,

für nachstehend aufgeführte Trix-H0-Neuheiten-2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
25241 - alt: Juni 2023; neu: Mai 2023 und
25425 - alt: Juni 2023; neu: 3. Quartal 2023.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 10.05.2023

#19 von Webermütze , 10.05.2023 19:54

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-H0-Sommerneuheiten 2023 werden aktuell neu angekündigt:
22892 – Dampflok 78 1002 der DB, Epoche III (Betriebszustand um 1958). RailCom-/DCC-/mfx-fähiger Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Ausführung mit zweiachsigen Kurztender 2T17 sowie mit Dreilicht-Spitzensignal. Pufferhöhe nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungen sowie jeweils eine Lokführer- und Heizerfigur sind beigelegt. MHI-Einmalserie – Geplanter Liefertermin: 4. Quartal 2023.
23225 – Reisezugwagen-Set: Fünf Reisezugwagen der DB, Epoche III (Betriebszustand um 1958). Das Set bestehend aus einem Gepäck-/Postwagen PwPostie, einem Durchgangswagen der 1./2. Wagenklasse ABie und drei Durchgangswagen der 2. Wagenklasse Bie. Farbgebung: Flaschengrün. Alle Wagen serienmäßig mit einer eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferspeicher ausgestattet. Im Gepäckwagen ist serienmäßig ein DCC-/mfx-fähiger Digital-Decoder zum Schalten der Innenbeleuchtung eingebaut. Teilweise Neukonstruktion. MHI-Einmalserie – Geplanter Liefertermin: 4. Quartal 2023
25197 – Ellok 475 417 (Re 475 - Vectron) der BLS Cargo, Epoche VI (Betriebszustand ab 2021). RailCom-/DCC-/mfx-fähiger Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Ausführung im „BLS-Cargo – The Alpinists in Europe“-Werbedesign – Geplanter Liefertermin: 3. Quartal 2023
25294 – Zweikraftlokomotive 248 105 (Vectron Dual Mode) der PRESS, Epoche VI (Betriebszustand 2023). RailCom-/DCC-/mfx-fähiger Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Pufferhöhe nach NEM. Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Komplette Neukonstruktion – Geplanter Liefertermin: 2024.
60996 – Märklin SoundDecoder mSD3 PluX22. Zum Nachrüsten von Lokomotiven mit eingebauter PluX22-Schnittstelle. Mit 21-poliger Schnittstelle nach NEM 658. Unterstützt die Digitalformate mfx, MM1, MM2, DCC und RailCom® – Geplanter Liefertermin: Juni 2023.

Das Prospekt mit den Trix-H0-Sommerneuheiten-2023 kann hier heruntergeladen werden.

Einen Filmbeitrag zu u.a. den Trix-H0-Sommerneuheiten 2023 kann man sich hier ansehen – YouTube, Gesamtdauer: 19:16 Minuten.

Außerdem wurde die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Trix-Neuheiten (Stand: 10.05.2023) heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.

Weiterhin wurde die seit 01.05.2023 gültige Liste der „Unverbindlichen Preisempfehlungen für Trix-Artikel“ heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.

Die Änderungen bzw. Anpassungen hierzu wurden bereits in Beitrag #1 eingearbeitet.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 11.05.2023

#20 von Webermütze , 11.05.2023 18:35

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheit 2023 wird aktuell ausgeliefert:
25241 – Schnellzug-Dampflok der Serie 13 mit der Betriebsnummer 241-004 der EST, Epoche II (Betriebszustand um 1931). Schwarze Grundfarbgebung mit schwarzem Fahrwerk. Ausführung als Lokomotive für das Schnellzugwagen-Set "L'Edelweiss" mit typspezifischer Änderung der Windleitbleche. Zweilicht-Spitzensignal mit Petroleum-Lampen, mit einer Lampe oben und einer Lampe unten. RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation beiliegend. Zusätzlich liegt ein Rahmen ohne Radaussparung für die Nachlaufachse bei, der z.B. für die Vitrine gegen den serienmäßig eingebauten Rahmen der Nachlaufachse getauscht werden kann

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 31.05.2023

#21 von Webermütze , 31.05.2023 20:00

Hallo,

nachstehend aufgeführte Neuheiten für Trix-Club-Mitglieder 2023 werden aktuell neu angekündigt:
23110 – Personenwagen-Set 1 FD Mozart: Vier Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 "Mozart", Epoche IV. Ein Halbspeisewagen Bauart ARmh 217 der Deutschen Bundesbahn (DB), ein Personenwagen Bauart A9u, 1. Klasse der SNCF, ein Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse der ÖBB und ein Personenwagen Bauart Bm234, 2. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB) als Kurswagen München-Kehl. Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 102, 107, 108 und 9 (Kurswagen München-Kehl). Mehrfarbige Inneneinrichtungen. DCC-/mfx-Decoder mit Betriebs- und Soundfunktionen im Speisewagen. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren. Trennbare, stromführende Kurzkupplungen. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023.
23111 – Personenwagen-Set 2 FD Mozart: 4 Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 "Mozart", Epoche IV. Zwei Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse und ein Personenwagen Bauart Amz, 1. Klasse der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 103, 104 und 105. Betriebszustand 1987. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren. Trennbare, stromführende Kurzkupplungen. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023
25181 – Ellok 181 203-1 der DB, Epoche IV. Stahlblaue Grundfarbgebung. RailCom-/DCC-/mfx-fähiger Decoder mit Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Stromabnehmer digital heb- und senkbar). Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen, Schraubenkupplungen und verschiedene Steckdosen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023.

Einen Prospekt kann man hier herunterladen.

Einen Filmbeitrag zu u.a. den Trix-Club-Mitglieder-Modell 2023 kann man sich hier (Märklin-Modelle - Vorserie) ansehen – YouTube, Gesamtdauer: 8:30 Minuten.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 31.05.2023 | Top

Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 01.06.2023

#22 von Webermütze , 01.06.2023 18:54

Hallo,

für nachstehend aufgeführte Trix-H0-Neuheit-2023 wurde heute der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
25200 - alt: Mai 2023; neu: Juni 2023.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 07.06.2023

#23 von Webermütze , 07.06.2023 20:17

Hallo,

nachstehend aufgeführte Trix-Neuheit 2023 wird aktuell ausgeliefert:
25200 – Diesellok 120 052-6 (Spitzname: „Taigatrommel“) der DR, Epoche IV (Betriebszustand ab 1976). DCC-/mfx-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. RailCom® Rückmeldung (Hinweis: Ist im Auslieferungszustand abgeschaltet). Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Komplette Neukonstruktion mit u.a. Pufferhöhe nach NEM. Die serienmäßig montierte Frontschürze kann gegen die beiliegende geschlossene Frontschürze ausgetauscht werden.

Außerdem werden nachstehend aufgeführte und noch nicht ausgelieferte Trix-H0-Neuheiten seit heute in der Trix-Produktdatenbank mit der Angabe für den Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ geführt:
25440 – Schwere dieselelektrische Güterzuglokomotive Typ General Electric ES44AC der UP, Betriebsnummer 7495, Epoche VI. RailCom-fähiges DCC-/mfx-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen (z.B. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß). Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Je zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Gelbe Grundfarbgebung. Für den Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden Klemmstücken fixiert werden. Ein Schienenräumer mit geringerer Aussparung für die Front, Bremsschläuche und zwei Klemmstücke für den NEM-Schacht beiliegend. Komplette Neukonstruktion.
31167 – Klappdeckelwagen Doppeleinheit KK 15 der DB, Epoche III. Klappdeckel zum Öffnen. Beide Wagen mit Steckkupplung verbunden. Trix Radsatz-DC E700580 bzw. Märklin Radsatz-AC E700150 separat erhältlich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 15.06.2023

#24 von Webermütze , 15.06.2023 22:03

Hallo,

die Liste mit den voraussichtlichen Lieferterminen für die noch nicht ausgelieferten Trix-Neuheiten (Stand: 15.06.2023) wurde heute veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.

Für nachstehend aufgeführte Trix-H0-Neuheiten-2023 wurde hernach der geplante bzw. voraussichtliche Liefertermin ab Werk angepasst:
21531 - alt: 3. Quartal 2023; neu: Juli 2023,
22396 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
22881 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
22929 - alt: 3. Quartal 2023; neu: September 2023,
23200 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
23201 - alt: 3. Quartal 2023; neu: September 2023,
23629 - alt: 3. Quartal 2023; neu: Juli 2023,
24145 - alt: 3. Quartal 2023; neu: September 2023,
24823 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
25011 - alt: 3. Quartal 2023; neu: Juli 2023,
25197 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
25281 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
25300 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023,
25423 - alt: 3. Quartal 2023; neu: Juli 2023,
25425 - alt: 3. Quartal 2023; neu: Juli 2023,
25440 - alt: 3. Quartal 2023; neu: September 2023,
25441 - alt: 3. Quartal 2023; neu: September 2023,
25853 - alt: 4. Quartal 2023; neu: 2024 und
33923 - alt: 3. Quartal 2023; neu: August 2023.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


Trix H0-Neuheiten 2023 – Stand: 16.06.2023

#25 von Webermütze , 16.06.2023 16:25

Hallo,

die nachstehend aufgeführte und noch nicht ausgelieferte Trix-H0-Neuheit wird seit heute in der Trix-Produktdatenbank mit der Angabe für den Lieferstatus „Werkseitig ausverkauft“ geführt:
22396 – Dreiteiliger Elektro-Triebzug (1 Motorwagen als Endwagen mBk 2. Klasse, 1 Mittelwagen AB 1./2. Klasse, 1 Steuerwagen als Endwagen sBk 2. Klasse) als Intercity Triebzug Baureihe ICM-1 "Koploper" der NS, Epoche IV (Betriebszustand um 1986/1987). Ausführung in KLM-Gestaltung als Triebzug mit der Betriebsnummer 4011. Fahrgestell beim motorisierten Endwagen aus Druckguss. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Zwei Achsen in einem Drehgestell angetrieben. DCC-/mfx-Decoder mit schaltbaren Betriebs- und Soundfunktionen. An den Endwagen Darstellung der "Scharfenberg"-Kupplung mit Abdeckung. Für Doppeltraktion liegt eine zusätzliche starre Kupplungsverbindung bei. Im Serienzustand Ausführung der Endwagen mit geschlossenen Übergangstüren. Darstellung der an einem Endwagen zur Seite geschobenen Schwenktüren mit Faltenbalg ist mit beigelegtem Einsteckteil möglich.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.846
Registriert am: 29.12.2013


   

Trix H0-Neuheiten 2024 - Stand: 28.11.2024
Märklin H0-Neuheiten 2016 - Stand: 27.11.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz