Hallo, nach dem 2.4.0 update (von 2.2 auf 2.4) habe ich keinen Verbindung zwischen PC und CS3 mehr. Alles ist wie vorher lauft über Router. CS3 kann keinen automatischen IP kriegen und den IP den ich manuel eingebe wird nicht gespeichert. Ich kann nicht wieder auf 2.2 zurück gehen daher kann Traincontroller nicht benutzen. Irgend welche Idee ????
war nach 2 Wochen mal wieder an der Anlage. Es hatte wohl irgendwie mein Heimnetzwerk vermoppelt. Es wurde plötzlich ein unbekanntes Netzwerk erkannt und ich hatte keinen Internetzugriff mehr Auch die CS3 wurde nicht mehr im Netzwerk erkannt, obwohl sie in der Fritzbox eingetragen war.
Nach mehrfachem Diagnoselauf, hoch-/runterfahren, Netzwerkkabel stöpseln, sowie diversen Neustarts funzte es plötzlich wieder wie es soll. Fragt mich nicht wieso. Eine schlüssige Erklärung hab ich nicht.
@ Ferdi: Schau auch mal, ob deine CS3 im Netzwerk erkannt und online ist. Möglicherweise liegt das Problem wie bei mir auch. Neustarten, Kabel abziehen, ein-/ausschalten usw.
Habe das gleiche Problem. CS 3 über Router und Patchkabel mit dem PC verbunden Meine CS 3 gekauft im November erlaubt dem PC Zugang auf die Märklin Seite, auf der ich den Bildschirmviewer einschalten kann. Wenn ich dann auf den VNC Viewer gehe, versucht er die Kopplung und fliegt dann nach 2 Minuten wegen Zeit Überschreitung raus. Wer kennt eine Lösung zu diesem Problem ?
Zitat von Fendant im Beitrag #8Habe das gleiche Problem. CS 3 über Router und Patchkabel mit dem PC verbunden Meine CS 3 gekauft im November erlaubt dem PC Zugang auf die Märklin Seite, auf der ich den Bildschirmviewer einschalten kann. Wenn ich dann auf den VNC Viewer gehe, versucht er die Kopplung und fliegt dann nach 2 Minuten wegen Zeit Überschreitung raus. Wer kennt eine Lösung zu diesem Problem ?
Hast Du vor dem Aufruf überhaupt schon die VNC Viewer Software über die CS3 auf Deinen PC heruntergeladen?
Viele Grüße, Stephan __________________________________________________________________________ [60211{60128connected}+60215{GUI:4.3.0(34)|GFP:3.95}+60216{GUI3:2.5.2(6)|GFP3:12.113}+CS3webApp] Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/